CATIA V5 auf Office Rechner

Unstoppable

Enthusiast
Hi Leute,

mein Office Rechner hat jetzt schon ein paar Jahre auf dem Buckel und als ich eben die Hardware nachgeschaut habe, habe ich gesehen, dass ich "nur" 4 GB RAM habe.

Meine Frage: Denkt ihr, dass CATIA V5 mit kleineren Modellen auf dem Rechner einigermaßen flüssig laufen wird?

• CPU i3225 @Stock
  • 4 GB DD3 RAM
  • Grafik: i3225
  • 128 GB SSD

VG US

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
"Einigermaßen" ist Auslegungssache. 4 GB ist jetzt nicht zuviel, allerdings hatte man V5 auch schon vor mehr als zehn Jahren auf Windowsrechnern mit nicht unbedingt mehr RAM am Laufen.
Du kannst mal ausprobieren, dir einen mind. 4 GB großen Virtuellen Speicher auf die schnelle SSD-Plate zu legen. Vielleicht hilft das was.
Ich glaub, dass dein i3 ohne eigene Grafikkarte ziemlich am Limit sein wird, permanent voll heizen und lüften wird und du auch von dieser Seite her zu wenig Leistung hast. Die Festplatte dagegen ist mehr als ok, da die ja nur zum Laden und Speichern benötigt wird.
Insgesamt ist der von dir beschriebene Rechner jetzt kein typischer CAD-Rechner.

Dankeschön für deine Einschätzung. Dachte mir schon, dass ich dann um einen neuen Rechner wohl nicht herumg komme...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh