Caton DM 90.2 oder Nubert NuPro-AS 250

nahkampfwombi

Enthusiast
Hallo zusammen,

ich werde mir Januar eine Soundbar/Sounddeck zulegen und kann mich zwischen beiden nicht entscheiden.
Ich wanke zwischen Canton DM 90.2 und Nubert NuPro AS-250

Da ich leider nicht das nötige Kleingeld habe mir beide Lautsprecher zur Probe kommen zu lassen, wollte ich euch nach eurer Meinung fragen.

Hat hier jemand eine der beiden Soundbars?
Die Berichte über die beiden sind überall ziemlich viel versprechend.

:)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Haha, ich stehe gerade vor ähnlicher Entscheidung. Mein Thread ist allerdings im Consumer Elektronik Unterforum.

Bei dir hier fehlen allerdings einige Infos.
Wo soll das Teil betrieben werden? Wohnzimmer am TV?
Einsatzgebiet? Film, Musik oder Console?
Welches Sounding gefällt dir?
Was für Hörerfahrungen hast du?

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Hardwareluxx App

Zuletzt bearbeitet:
Haha, ich stehe gerade vor ähnlicher Entscheidung. Mein Thread ist allerdings im Consumer Elektronik Unterforum.

Bei dir hier fehlen allerdings einige Infos.
Wo soll das Teil betrieben werden? Wohnzimmer am TV?
Einsatzgebiet? Film, Musik oder Console?
Welches Sounding gefällt dir?
Was für Hörerfahrungen hast du?

Dann werde ich gleich mal in deinem Thread vorbei schauen. Die Soundbar wird unter meinem TV ( samsung 48") im Wohnzimmer stehen.

Sitzabstand: 2-3m
Einsatzgebiet: 50% Film, 30% Musik , 20% Gaming

Sounding sollte ausgewogen bis klar sein. Hatte bisher zwei nubert NuBox 381.

Bin nicht audiophil, möchte aber definitiv keinen blechton :-)

Wenn du schon Nubert hast und zufrieden bist, dann würde ich wohl einfach bei Nubert bleiben.
Gehört habe ich allerdings beide noch nicht.

Was mir an der Canton halt relativ gut gefällt ist, dass sie auch die Möglichkeit des Virtual Soround. Zumindest gibt es die Möglichkeit ein Soround-Sound vorzugaukeln.

Die NuPro AS-250 ist eine reine Stereo-Soundbar. Dafür laut diversen Tests für Musik einfach brilliant.

Man liest aber auch oft, dass diese virtuellen Surroundgeschichten nur bedingt, bis gar nicht, zufriedenstellend sind. Da gehen die Meinungen aber arg auseinander. Was wieder mal bestätigt, dass man sich auf Rezensionen auf Amazon & Co nicht wirklich verlassen kann im Audio-Bereich.

Aufgrund des Lieferengpasses von Nubert, habe ich mich vorerst für die Canton DM 90.2 entschieden. Diese dürte Ende dieser Woche ankommen. Ich werde dann berichten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh