Cayman nur spärlich verfügbar - ATI Radeon HD 5870 sinkt kräftig im Preis

Das kann ich anhand von Computerbase Benchmarks auch sofort erkennen, maxfps 4tw und so was?
Ich schau mir immer mehrere Benchmarks an und vergleiche low-average fps, aber niemals die maximalen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
DIe haben doch immer noch den Audio controller entfernt?
Typisch PCB aufgeräumt und alles raußgeworfen was nicht jeder User braucht.

Integrated HD audio controller

* Output protected high bit rate 7.1 channel surround sound over HDMI with no additional cables required
* Supports AC-3, AAC, Dolby TrueHD and DTS Master Audio formats
AMD Radeon

Steht fast ganz unten. Also erst informieren, dann muss mein keine falschen Angaben machen. Was soll eigentlich immer noch rausgeworfen bedeuten? Zudem steht es bei jeder AMD 6xxx Desktop Grafikkarte bei Geizhals dabei, integrierter 7.1 HD Audiocontroller.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kann ich anhand von Computerbase Benchmarks auch sofort erkennen, maxfps 4tw und so was?
Ich schau mir immer mehrere Benchmarks an und vergleiche low-average fps, aber niemals die maximalen.

yeah da batteln dann 4 vs 5 fps nice :fresse2:
 
Ich schau mir immer mehrere Benchmarks an und vergleiche low-average fps, aber niemals die maximalen.

min FPS

5870 = 25 FPS
6970 = 35 FPS

40% Speedup für Cayman :)

outl6a84.jpg
 
Integrated HD audio controller

* Output protected high bit rate 7.1 channel surround sound over HDMI with no additional cables required
* Supports AC-3, AAC, Dolby TrueHD and DTS Master Audio formats
AMD Radeon

Steht fast ganz unten. Also erst informieren, dann muss mein keine falschen Angaben machen. Zudem steht es bei jeder AMD 6xxx Desktop Grafikkarte bei Geizhals dabei, integrierter 7.1 HD Audiocontroller.

Dann haben sie den Controller wieder eingebaut, zumindest ein Pluspunkt.
Ich war mir jedoch ziemlich sicher, das sie ihn bei einer 6xxx raußgenommen haben.
Kann auch sein das es eine 5xxx war.
Hauptgründe bleiben jedoch für mich bestehen.

Wenn ich eine 5870 gegen eine 6970 benche denke ich mir nur, WoW hier hab ich ja ganze 13 fps mehr, so schnell kann mein Teil garnicht reagieren um 2mc größer zu werden, da im nächsten Moment die peaks wieder verschwinden.

@ Duplex, dann bench mal ohne Tesselation.
 
Der Controller war nie weg.
 
Es gab hier im Forumdeluxx sogar eine News darüber.
 
Dann haben sie den Controller wieder eingebaut, zumindest ein Pluspunkt.
Ich war mir jedoch ziemlich sicher, das sie ihn bei einer 6xxx raußgenommen haben.
Kann auch sein das es eine 5xxx war.
Hauptgründe bleiben jedoch für mich bestehen.
Warum informierst du dich nicht und machst weiterhin falsche Angaben?

HD 5xxx
Steht fast ganz unten
Integrated HD audio controller

* Output protected high bit rate 7.1 channel surround sound over HDMI with no additional cables required
* Supports AC-3, AAC, Dolby TrueHD and DTS Master Audio formats
http://www.amd.com/us/products/desk...d-5450-overview/Pages/hd-5450-overview.aspx#2

Zudem steht es bei jeder AMD 5xxx Desktop Grafikkarte bei Geizhals dabei, integrierter 7.1 HD Audiocontroller.

Bevor du jetzt dann noch mit der AMD 4xxx kommst, bitte informiere dich vorher. Zudem steht bei jeder AMD 4xxx Desktop Grafikkarte bei Geizhals integrierter HD Audiocontroller
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du jetzt noch einen Benchmark herholst, wo keine vordefinierte Szene genommen wird glaube ich dir sogar.

Nimm mal Crysis, da habe ich nie 20% gesehen.
 
Es gab hier im Forumdeluxx sogar eine News darüber.

Wer sein Wissen auf News aufbaut, den kann man nicht ernst nehmen. Du weißt wie man AMD schreibt, du weißt wie man einen Browser bedient.
Da du nun schon 2 mal falsche Angaben machst, wird es schwierig.

Nebenbei HD 3850 integrierter HD Audiocontroller
 
Zuletzt bearbeitet:
Supi. Dann schnap ich mir noch eine 5870 und lasse die im Crossfiremodus laufen :)
 
endlich kann man mit 150 € für die 5870 rechnen ;)
XFX Radeon HD 5870 850M XFX-Design, 1024MB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, PCIe 2.1 (HD-587X-ZNFC) | Geizhals.at Deutschland
25 % abgezogen wären knapp 150 € ^^
eh die 6950 ist aber ÜBERALL lieferbar. Bezog diese Meldung auf die 6970 oder wie?
das ist echt n hard launch :d
http://geizhals.at/deutschland/a599121.html

die lieferbarkeit von gtx 580 1 monat nach dem Launch ist alles andere als gut
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/?cat=gra16_512&asuch=gtx 580&sort=p
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja wenn solchen Leuten wie dir die Argumente ausgehen und nichts hilft einfach mal versuchen jemanden in ein bestimmtes Licht zu rücken und / oder Counteranzahl bla bla...

Ich habe bereits im Feedback zum Test der HD6950/6970 geschrieben das ich, wenn ich mir jetzt eine neue Grafikkarte kaufen würde, vermutlich eher zur GTX 570 greifen würde aufgrund bestimmter Kriterien die mir wichtig sind.
Aber ich kann immerhin objektiv sagen was mir an den Karten gefällt und was mir muissfällt und erzähle nicht wie scheiße, pardon, "fail" alles ist.
 
gtx570kz5a.jpg


Wie können bei der GTX 570 nur die Beinchen der PCIe Stromanschlüsse offen liegen ..... genau wie bei allen anderen Grafikkarten. Hoffentlich schmort da nichts... :rolleyes:
 
Dann kannst du genau so sagen wie konnte NV nen Treiber bringen wo der Lüfter aufhört zu laufen?

Shit Happens. Also in hohen auflösungen sind die karten Top,aber da ich nur in Full HD zocke,nehme ich lieber ne NV.Aber sonst würde ich denke ich sogar vielleicht ne AMD holen.
 
Die Plastikhülsen drumherum haben zwei Gründe.
1. Zur Stabilisierung der Beinchen, damit nicht Leute mit 2 linken Händen die umbiegen
2. Damit die Kabel des Netzteils nicht falsch gepolt angeschlossen werden und zur Arritierung.

Das sind die Hauptgründe, alles andere ist netter Nebeneffekt. Da geht es nicht um Isolierung o.ä. :rolleyes: Zudem ist dort eine Plastikhaube darüber...
 
Achso... wovor soll es denn isolieren? Deswegen sind ja auch 50% der Beinchen, die, welche um 90° gewinkelt sind und auf das PCB zulaufen, auch nicht isoliert :haha:
wandleruiil.jpg

Oh Todesgefahr!

Oder haben die Hersteller neuerdings Angst das die Leute in den laufenden Lüfter greifen und genau an der Stelle dann das Beinchen berühren. Oder wo sollen sie sonst bei angeschlossenen Kabeln unter eine Lüfter/Kühlerabdeckung fassen. Da bin ich sehr gespannt wie du das hinkriegen willst.

Hauptsächlich geht es um die Verpolungssicherheit des Anschlusses, daher sind die Plastikhauben um die Beinchen drum herum. :rolleyes
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Hd 5850 sinkt auch kräftig in Preis.

157€ für die powercolor.

Die versuchung eine Crossfire Sys aufzubauen wird immer grosser.

Ich meine 2x HD5850 ist fast so schnell wie eine GTX580 und zb bei Crysis Warhead schneller.....

Was meint ihr dazu?
 
Ich spiele mit dem selben Gedanken :d

Allerdings kommt die einzelne Karte selbst BF:BC2 in 1920x1200 inkl. allen Details und 4xAA 16xAF selten unter die 60fps Grenze (einzige Ausnahme die ich kenne ist, wenn man bei der Erweiterung Vietnam im Boot sitzt und solange mit dem Board-MG feuert bis es überhitzt und die Rohre qualmen).

Wenn man, so wie ich, nur ein wenig Mehrperformance haben möchte, wäre es wahrscheinlich am gescheitesten einfach eine zweite Karte dazu zu stecken.

Da ich allerdings meine Wakü mal wieder umbauen wollte, werde ich mir das noch eine Weile durch den Kopf gehen lassen. So locker sitzt das Geld dann auch wieder nicht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh