CC Cleaner - Bei Anwendung werden alle Kennwörter gelöscht

Golum

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
05.10.2007
Beiträge
5.356
Ort
NRW
Habe den Browser Morzilla Firefox 27.0 und CC Cleaner 4.07 unter Windows 7.

Wenn ich den CC Cleanner anwende dann werden alle Kennwörter gelöscht.

In den Einstellungen des CC Cleaner habe ich deaktiviert unter Cleaner/Windows gespeicherte und Netzwerk Kennwörter und unter Cleaner/Anwendungen gespeicherte Formulardaten.

Was muss ich machen bzw. einstellen um beim nächsten Einsatz des CC Cleaners nicht alle Kennwörter neu einzugeben?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
CC Cleaner nicht mehr benutzen!
Solche Software braucht es eigentlich nie.
Die bringen keinen echten Nutzen, außer das sie dem Hersteller Geld in die Kasse spülen.
 
CC Cleaner nicht mehr benutzen!
Solche Software braucht es eigentlich nie.
Die bringen keinen echten Nutzen, außer das sie dem Hersteller Geld in die Kasse spülen.

Sie kostet nix und ist die einzige sinnvolle Aufräumsoftware...
 
CC Cleaner nicht mehr benutzen!
Solche Software braucht es eigentlich nie.
Die bringen keinen echten Nutzen, außer das sie dem Hersteller Geld in die Kasse spülen.

Der Cleaner schafft bei mir, angewandt alle 14 Tage, immer rund 3-4 GB Platz auf der Platte indem er unnützes Zeug löscht. Noch dazu lassen sich über ihn schnell und einfach Programme deinstallieren, der Autostart ausmisten und die Registry cleanen. Das er kostenlos ist wurde ja schon gesagt. Bevor man also irgendwelchen Müll schreibt sollte man sich erst einmal informieren.

An den TE: Es gibt in der Liste, wo du schon die Ausnahmen für Windows angeklickt hast, einen zweiten Reiter ganz oben, leicht zu übersehen. Dort kommst du zu den Anwendungsprogrammen und musst dort für deinen Browser die Ausnahmen noch einmal explizit definieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Löschen von "unnützem Zeug" geht auch mit Windows Boardmitteln, dazu braucht es kein Zusatzprogramm.
Ich habe es schon sehr oft erlebt, das solche Cleaner etc. einfach Müll produziert haben und man dann Windows neu installieren durfte, da rein gar nichts mehr ging.
 
DIe Windows Datenträgerreinigung greift aber nicht bei Drittprogrammen ein, was der CCleaner kann. Nicht umsonst sagt mir Windows was von ~170 MB zu löschen und der CCleaner holt knapp 3,1 GB aktuell raus ( letzte Reinigung ~8 Tage ). Weil die Bereinigung von Windows eben nicht an den Cache des Flashplayers/Silverlight usw. geht.
Schließ von deinen schlechten Erfahrungen mit irgendwelchen Programmen nicht gleich auf alle Programme mit ähnlicher Funktion, es gibt Programmierer die ihr Werk verstehen und dafür nicht mal Geld verlangen..
 
Natürlich kann man händisch vieles selbst erledigen, aber genau darin steckt doch der Sinn eines Programms.
 
Das Problem ist, dass ich nach einem gewissen Zeitpunkt nicht mehr mit einem Kennwort anmelden kann.
Nachdem ich dann den CC Cleaner verwendet habe geht es wieder.

@ pes-forever,

bei den Cleaner-Anwendungen-Firefox sind die ersten 5 aktiviert und Seite Eigenschaften,Gespeicherte Formulardaten,Gespeicherte Kennwörter und komprimierte Datenbanken deaktiviert.

@ Polarcat,

Unter Ausnahmen - Auszuschließende Dateien und Ordner steht nocht nichts.

Was muss ich da machen?
 
CC Cleaner nicht mehr benutzen!
Solche Software braucht es eigentlich nie.
Die bringen keinen echten Nutzen, außer das sie dem Hersteller Geld in die Kasse spülen.

Verwechsel das Aufräumen der Platte nicht mit Registry Cleanern. Diese sollte man nicht benutzen (auch den im CCleaner nicht).
 
Das Aufräumen z.B. vom Browsercache kann man vollautomatisch erledigen lassen.
Sowohl der FF als auch der IE kennen eine Einstellung, bei der der Browsercache beim Beenden des Browsers automatisch gelöscht wird.
Für den FF gibts auch Plugins, die das für Flash etc. machen.
Da sammeln sich dann gar nicht erst Dateileichen an.
 
Bislang habe ich die Registery von CC Cleaner immer mit benutzt und keine Probleme gehabt.
 
Ich mach beim nächsten mal ohne Registery.
Vielleicht liegt es daran das die Kennwörter gelöscht werden.
 
Ne. Das kann man doch pro App einstellen?!! Also bei Chrome z.B. bestimmte Cookies erlauben und belassen, so auch die Kennwörter. Schau mal beim Register "Anwendungen". ;)
 
Ich schau einmal ob ich damit klar komme.
 
Grundsätzlich ist es ja OK, einen Cleaner zu verwenden, man muss aber immer aufpassen, was alles ge- oder bereinigt werden soll, sonst kann das
zu ernsthaften Problemen führen.
Ist auch schon vorgekommen, dass der CCleaner die Registry zerschossen hat, weshalb ich solche Programme auch nicht verwende.

Nur nochmal zur Info, das Programm heißt immernoch CCleaner mit 2x C und nicht 3x. :drool:
 
Hi,
ich nutze den CCleaner auch schon seit langem und auch unter verschiedenen OS-Versionen.
- Kennwörter hat er noch nie gelöscht
- Fehler oder Ärger hat er auch noch nicht produziert

Von daher kann ich die hier teilweise genannten Probleme nicht bestätigen.
Aber sicherlich kann jedes Programm in der Fülle der PC-weiten Kombinationen
auch mal Fehler machen.


Grüße
 
Einfach bei Anwendung, Firefox Häkchen bei " FF PW.jpg" entfernen.

Der CCleaner ist Top, man muss nur wissen damit um zu gehen. Wer gerne mehr aus seinem CCleaner rausholen will, sollte sich auch mal den CCEnhancer anschauen. (dauert aber bissel länger das Analysieren)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur mal so als Nachfrage: Was meinst du eigentlich mit "Kennwörtern".. Da Firefox dir beim Login nach Eingabe des Nutzernamen automatisch das Passwort setzt oder dass du ausgeloggt wirst, z.B. aus deinem Useraccount hier im Luxx ?
 
Evt. bringt das was wenn man einfach die aktuelle Version (v4.10.4570) vom CCleaner verwendet^^.

Hast du mal im Firefox nachgeschaut, ob unter Einstellungen bei Sicherheit ein Häkchen für Speichern von Passwörtern aktiviert ist?
 
@ Polarcat,
ja ich meine die Kennwörter wenn ich hier z.B. auf die Seite Hardwareluxx gehe.
Normal ist das Zugangskennwort so angelegt das ich immer automatisch eingeloggt bleibe.
Verwende ich dann den C Cleaner dann ist das Kennwort nicht mehr gespeichert und ich muss mich manuel wieder anmelden.
Das gilt auch für die anderen Internetseiten die ich in den Favoriten abgespeichert habe.

@Bautznersnef,

Passwörter speichern ist bei Firefox aktiviert.
 
Dann suchst du nach der falschen Funktion.. Um angemeldet zu bleiben muss der Haken bei "Cookies" auch raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Löschen von "unnützem Zeug" geht auch mit Windows Boardmitteln, dazu braucht es kein Zusatzprogramm.
Ich habe es schon sehr oft erlebt, das solche Cleaner etc. einfach Müll produziert haben und man dann Windows neu installieren durfte, da rein gar nichts mehr ging.
Du Schreibst so einen unsinn. Klar kann man das beim IE & FF so Einstellen das beim Beenden die Cache geleert wird, aber dafür gibt es Tools. Wie soll der Cleaner Müll Produzieren ?, solltest vieleicht mal dein Antiviren Programm ggf. Prüfen oder nicht auf Warez Seiten Sürfen das verkackt auch das System.

Ich nutze den CCleaner seit Jahren und habe nie probleme damit. Nimm diese Einstellung vor dann bleibste 1. Angemeldet, 2. Gehen die Passwörter nicht Verloren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze den CCleaner seit Jahren und habe nie probleme damit. Nimm diese Einstellung vor dann bleibste 1. Angemeldet, 2. Gehen die Passwörter nicht Verloren.

Vielen Dank.
Habe die Änderungen eingegeben und werden dann mal prüfen ob die Kennwörter gespeichert bleiben.
 
Wenn nicht ist evtl. Dein Firefox Profil defekt. Das hatte ich auch schon ;)
 
Vielen Dank für die Hilfe.
Aufgrund des Tipps von SpeedX4 und sein Einstellungsvorschlag bleiben nun bei Anwendung des C Cleaners auch die Kennwörter erhalten.
 
Geht doch :) Have Fun :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh