cc10 undicht !

Av3n

Enthusiast
ich bin im besitzt eines cape coolplex 10 !
ich schaffe es einfach nicht dieses teil dicht zu bekommen ....

es wird immer wieder wasser zwischen dem alu-ring und dem dichtungsring herausgepresst :(

versucht habe ich folgendes :
- dichtungsring trocknen
- dichtungsring reinigen

hat aber nichts geholfen :(

hat mir da einer von euch nen rat ?

mfg sammy

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das macht mein CC25 auch, aber das legt sich auch nach einiger Zeit wieder. Du meinst doch den Dichtungsring um das zwischen Alu-Ring und Ölschauglas, oder?

genau das meine ich !

leider legt sich das bei mir nicht mehr.
das war nämlich auch mein erster gedanke :(

das system lüft jetzt seit ca. 1ner woche und es hat sich nicht gebessert

Hast du das Wasser mal richtig aufgeheizt bevor du das Glas einschraubst? So eine halbe Stunde 3D Mark oder so?

nich wirklich ?!
sollte man das machen ?

ich hab da gerade noch nen bild gemacht (leider nur handy-cam) :

24162wasser-med.JPG

so sieht das schon aus wenn ich das wasser gerade erst abgewischt habe !

Zuletzt bearbeitet:
Probier's mal, das Wasser dehnt sich ja noch minimal aus wenn es wärmer wird und es entsteht ein ganz leichter Druck dadurch im CC. Bei mir hat's dann immer das Wasser noch rausgedrückt was sich im Gewinde gesammelt hat.

EDIT:

Joah, das kommt mir bekannt vor. :)

okay danke für den tip !
das teste ich heute abend dann mal aus ... muss jetzt wieder zur schule :)

Ich denke eher, das sich die luft im inneren durch die hitze ausdehnt, aber trozdem "kann" das helfen, was Stone sagte!!!!

Meine AT ist dicht ;-) !

Joar mein CC 25 machte das auch ....das was McStone sagt Funktioniert :)

Hmm, ich hab den AB auch immer gleich zu gemacht ...

Aber so wircklich feucht war das ding bei mir noch nie -> net mal nach ner 48h Lan Party :hmm:

hmmm .... komisch :(

wenn ich das wasser nicht wegwische nach ner zeit fängt das an am ab runter zu laufen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh