CCC overscan durch werbung verdeckt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

be99y

Neuling
ich habe neuerdings ne werbeeinblendung an der stelle wo ich sonst over underscan einstellen kann, bekomm ich auch nicht weg. IE ist nicht installiert.
komm nier mal gar nicht weiter macht am plasma keinen spaß so zu gucken.

hat da jemand den durchblick?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so.
ccc 9.12 gesucht gefunden installiert. alles wieder gut.
diesmal werde ich den treiber nicht löschen. sondern archivieren.
wer weiß wie schlecht der nächste treiber von ATI wird

Äh Moment...

Werbebanner im Catalyst Control Center? :hmm:
mach mal den bildschirm an dann siehst du sie vielleicht

@Jake Dunn
nein konnte man nicht, grrrrr
und so ein schönes bild bedeckte bei mir die einstellungen für den overscan.
hat sich aber mit dem ccc 10.2 wieder gegeben.

ach unter der werbung gibt es noch was?
kenne es nur ähnlich, wie auf dem oberen bild. kann mal jemand n pic machen, wie s sonst aussieht?

hatte das problem auch, zum glück hab ich nochmal nen 9.12er zum download gefunden.

@ thiaxs
nicht hinter der willkommenseite, aber bei manchen ist diese willkommenseite auch vor der konfiguration der monitore

manchmal verbirgt sich was hinter der werbung, wenn man glück hat kannst du sogar die underscan und overscan optionen einstellen.
scheinbar aber nicht alle

ccc1.PNG

ccc2.PNG

Zuletzt bearbeitet:
ich denke ich hab die lösung für das werbung-problem.

benutze den ati beta treiber für notebooks für windows 7 (9.9) und hatte das selbe problem.

1. die option "show this page on startup" auf der willkommensseite deaktivieren, und irgend ne andere seite im ccc aufrufen.

2. ccc in der taskleiste beenden (kA ob nötig, habs vorsichtshalber geschrieben), und im taskmanager ALLE prozesse die ati im namen haben schließen (prozesse aller benutzer anzeigen, da gibts manche öfter...).

3. ccc wieder starten, und über das taskleisten symbol öffnen.

4. rest wie gewohnt (kleines dreieck, configure, scaling options).

ich hoffe mal, das dass kein zufall war, und dem rest damit geholfen ist.

ps. underscan ist scheiße :P

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh