CCFL Fragen

Thanatos

Semiprofi
moin,

ich hab mich mal aus dem Wakü-Forum hier her verirrt ;)

Ich hab mich auch schon durch einige Threads gelesen, die allgemeine Aussage ist, keine Noname CCFLs nehmen, da dort der Transformator brummen kann, Revoltec ist ok, Sharkoon gibts keine wirkliche einheitliche Meinung.

So, jetzt zu meinen Fragen, wie genau sieht denn der Stecker von der CCFLs aus? ist das ein 3pin wie bei Lüftern oder 4pin Molex wie bei Laufwerken?

Ich hab hier noch eine Zalman MCF-1 Lüftersteuerung, da hab ich ja einen Kippschalter der 12 und 7V liefert, kann ich daran CCFLs ausschalten?

Desweiteren hab ich einen UV-Zusatz für meine Wakü, der dann zum ersten mal zum Einsatz kommen soll.

UV-Lampe != CCFL oder?

was empfiehlt sich denn da? Und muss ich noch irgendwas beim einbau beachten?

der Wasserzusatz ist Blau, dazu blaue Lüfter und rote CCFL. Oder sieht das nichts aus ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
a) markenfrage: probiers aus, so wirklich die ultimativen hat noch keiner gefunden
b) die haben einen 4 pin molex stecker - und leuchten nur mit 12v richtig ;)
c) was für ne uvlampe? eine glühbirne, kaltlichtkathode, led? es gibt auf jeden fall uv-kaltlichtkathoden!
d) einbauen und gut ist ;)
e) geschmackssache
f) OT: hab meine facharbeit fertig, ich denke nur noch in absatzpunkten :fresse:

Thanatos schrieb:
Ich hab hier noch eine Zalman MCF-1 Lüftersteuerung, da hab ich ja einen Kippschalter der 12 und 7V liefert, kann ich daran CCFLs ausschalten?

Schau dir mal in meiner Sig den "ZM-MFC1-MFloX-Mod" an :fresse:

naja, die Lüftersteuerung liefert ja 12V, also sollte ich mittels Adapter die auch daran anschließen können, oder ?

Ich denke nur noch in Multiple-Choise-Fragen, schreibe morgen Klausur

ja du hast zu schnell gepostet ^^

mach ich morgen abend, jetzt erstma bett, morgen scheiss klausur

Der Zusatz wird wohl UV-Aktiv sein, also brauchst du UV-Kathoden.

Wenn du es zusätzlich rot haben willst, dann brauchst noch rote Kathoden zusätzlich.

Wegen der Steuerung: Deine Kippschalter liefern keine 7V mehr?

Nur der eine. Bin mir nur noch ned sicher, ob nur die blaue LED im eimer ist, oder da kein Saft mehr ankommt. Hab die Steuerung noch ned ausgebaut. Hab atm auch keine Zeit dafür.

Also brauch ich mehrere Kathoten. Farbe + UV

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh