CCFL oder LED ? Unterschied beim Notebook-Display

gainmarv

Semiprofi
Hi Luxxer,

im Grunde hab ich eher eine prinzipielle Frage bez. LED/CCFL-Hintergrundbeleuchtung.

LED: leds sorgen für die hintergrundbeleuchtung
CCFL: Hintergrundbeleuchtung mit Leuchtröhren

soweit so gut, nur wo ist der Unterschied dabei rein praktisch ? Brauch ich für LEDs nen anderen (bzw garkeinen) Inverter ? Oder ist die der Unterschied rein im Display(Einzelbauteil) selbst ? (das würde bedeuten, das es egal ist)

Mein Problem ist, dass ich das Display vom acer aspire 5930g tauschen möchte, passende LED Displays sind aber weitaus billiger, als die CCFLs, ich brauch aber auch kein Display was dann garnicht funktioniert :/ Oder muss ich unbedingt ein CCFL Display nehmen ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh