CCleaner oder ein anderes Softwaretool ?

korajman

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
26.07.2007
Beiträge
16
Hallo,

ich möchte den Inhalt des Verzeichnisses 'C:\Documents and Settings\[Account Name]\Local Settings\Temp' nicht 'manuell', sondern mit einem allgemein anerkannten Softwaretool nur dahingehend löschen, dass nach dem Löschvorgang die für das System bzw. für diverse Anwenderprogramme relevanten Dateien oder/und Verzeichnisse erhalten bleiben.

Angeblich schafft das die kostenlose Software CCleaner.

Wider einiger Meinungen, dass der gesamte Inhalt des Verzeichnisses 'C:\Documents and Settings\[Account Name]\Local Settings\Temp' durchaus komplett gelöscht werden kann, halte ich diesen Schritt aus den bisher eingeholten Meinungen nicht gerade für sehr sinnvoll.

Kann mir bitte wer von Euch eine Empfehlung zu dem Tool CCleaner oder zu anderen Softwaretools geben, mit denen ich gezielt und automatisiert nur diese Dateien oder/und Verzeichnisse aus dem zuvor genannten Verzeichnis löschen kann, die definitiv nicht mehr vom System oder/und von Anwenderprogrammen gebraucht werden.

Vielen Dank für Eure Tipps!
Robert
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die im Verzeichnis TEMP liegenden Dateien werden nach Beendigung eines Programms nicht mehr von diesem Programm benötigt.
I.d.R. löschen die Programme auch beim Beenden ihre in diesem Verzeichnis abgelegten Dateien selbstständig.
Nur durch Programmabstürze oder schlecht programmierte Programme können in diesem Verzeichnis noch Dateien übrig bleiben.
Man kann daher den Inhalt dieses Verzeichnisses immer bedenkenlos restlos löschen. Irgendwelche Softwaretools braucht es dazu nicht.

Außerdem ist so etwas bei XP auch schon eingebaut.
 
.
Fein, vielen Dank Euch beiden für Eure Hinweise!

Grüsse aus Wien!
Robert
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh