CCNA Material aktuelles und Test

unixp

Neuling
Hallo, ich habe vor 2 Jahren eine Ausbildung als IT-Kaufm. abgeschlossen. atm bin ich als IT-Berater tätig. Mein Ziel ist es aber in Richtung IT-Administrator in Richtung Serveradministration; Linux etc. zu gehen.

Vor habe ich zuerst das CCNA Zertifikat als kleine Grundlage und schriftliches Zertifikat zu haben. Ich bilde mich schon seit 2 Jahre selber in Richtung Linux und Netzwerkoberflächen weiter.
Nun benötige ich Unterlagen um mich darauf vor zubereiten.

- Welches sind die aktuellsten Unterlagen die ich beziehen kann, am besten kostenlos die ich selber ausdrucken kann zum lernen

- Wo schliesse ich nach dem lernen das Zertifikat am preisgünstigsten und am besten ab? Ich wohne in BW - Stuttgart.

Habt ihr vllt. ein paar gute Links oder Erfahrungen `? Thx

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
CCNA ist relativ speziell, weil auf eine bestimmte Hardwareumgebung abgestimmt. Ist sicherlich keine schlechte Wahl, aber da Du selbst schon sagst, dass Du in Richtung Linux unterwegs bist, könntest Du dir auch die Zertifikate des LPI angucken (http://de.wikipedia.org/wiki/Linux_Professional_Institute).

Anders sieht es natürlich aus, wenn Du bereits sehr spezielle Vorstellungen bzgl. deiner zukünftigen Arbeitsstelle hast. Aber mit der allgemeinen Vorstellung IT-Administrator wäre ein allgemeiner gefasstes Zertifizierungsprogramm vielleicht sinnvoller.

Außerdem solltest Du wissen, dass Berufserfahrung einer Zertifizierung so gut wie immer vorgezogen wird. Du solltest also schnellstmöglich versuchen, eine entsprechende Stelle zu bekommen - ob mit oder ohne Zertifikat.

Zuletzt bearbeitet:
Anders sieht es natürlich aus, wenn Du bereits sehr spezielle Vorstellungen bzgl. deiner zukünftigen Arbeitsstelle hast. Aber mit der allgemeinen Vorstellung IT-Administrator wäre ein allgemeiner gefasstes Zertifizierungsprogramm vielleicht sinnvoller.

Was gäbe es denn als allgemeines gefasstes Zertifizierungsprogramm zb?

Das mit dem LPI ist auch eine interessante Wahl, ich schaue es mir mal an

Allgemein gefasst ist halt MCSE/MCSA in Sachen Microsoft, CCNA in Sachen Netzwerk und LPI in Sachen Linux.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh