CD Fälschung erkennen?

Dark Lord

Enthusiast
Nabend,

hab heute Ware eines Amazon Händler erhalten, allerdings bin ich bei der Ware etwas stutzig geworden.

Der Druck ist sauber und eingeschweißt war auch alles, allerdings wirkt die Verpackung sehr minderwertig auf mich, ist beschädigt und auch die Videos der DVD (ist eine CD+DVD Version) haben eine unterirdische Qualität. Man erkennt kaum was, so schlecht ist die Auflösung.

Gibt es was worauf ich achten sollte um ggf. eine Fälschung auszumachen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
m.E. erkennt man Fälschungen indem man ein Blick auf die Rückseite der Dvds wirft. Kauf-Dvds haben eine silberne Rückseite ( bei alten Dvds schimmern sie manchmal etwas golden). Gebrannte Dvds haben meistens eine blaue-violete Färbung.

@dark lord: Na das ist alles normal, dafür sollst du bezahlen, damit du nicht die HQ Version ausem Netz saugst :fresse:

m.E. erkennt man Fälschungen indem man ein Blick auf die Rückseite der Dvds wirft. Kauf-Dvds haben eine silberne Rückseite ( bei alten Dvds schimmern sie manchmal etwas golden). Gebrannte Dvds haben meistens eine blaue-violete Färbung.

Es sei denn es ist eine "Profi-Fälschung" wie man sie aus China, Indien etc. kennt. Die sehen ganz normal aus, nur passt die Vid-Quali ab und an nicht, das Cover ist minderwertig und die Dinger stinken (bei den China-Dingern) tw. krass nach Fisch. :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh