CD in MP3 wandeln

Ruedamivida

Neuling
Hi, habe folgende Frage:
wenn ich eine CD in MP3 umwandeln möchte, bekomme ich nur MP3 mit
einer Datenrate von 64 kbit. Das ist mir aber viel zu wenig, viele Stücke hören sich auch nicht mehr gut an.
Wie bekomme ich höhere Datenraten hin?
(Intel P4 2,8 Ghz, 1 GB Speicher, OnBoard-Sound, Windows XP, SP 3, Media Player 9)

Weiß jemand Rat?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

unabhängig von deiner eingesetzten Software kannst du die Qualität der MP3 i. d. R. in den Optionen einstellen (64 kbit/s, 128 kbit/s, 196 kbit/s etc. pp.).

Edit: Ich nutze das kostenlose Tool "Freerip". Dort kann man in den Optionen unter Verschlüsselung die gewünschte Ausgabequalität der MP3 bzw. WMA Datei einstellen.

Zuletzt bearbeitet:
Es liegt nicht an deinem PC, sondern an deiner Software.
Ich benutze einfach Windows Media Player.
Dort kannst du unter optionen die Bitrate beliebig einstellen.

mfg
Jamo

Exact Audio Copy, in diesem Guide steht alles wissenswerte übers Rippen, auch in verschiedene Formate. Ich benutze den neuesten Lame mp3 Codec (3.98.2) und das VBR V2/V1 Profil.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh