Lappi
Neuling
Hallo Leute,
bin ganz neu hier und bräuchte bitte Euren fachkundigen Rat.
Grad im Moment ist an meinem Laptop (Acer Aspire 1362 LC ) das CD Laufwerk
kaputt gegangen.
Es handelt sich um folgendes Laufwerk: QSI CDRW/DVD SBW242B (DVD:8x, CD:24x/10x/24x DVD-ROM/CD-RW)
Folgendes ist passiert:
Beim brennen einer CD kamen plötzlich laute Geräusche und Rattern aus dem
Laufwerk und der Brennvorgang stoppte.
Nun wollte ich die Schublade öffnen, aber sie ging nur ein bisschen auf und ich merkte, dass die CD nach oben gerutscht war.Mit nem Messer die CD nach unten gedrückt und die Schublade aufgezogen.
Wie ich die CD herausnehme ist der Aufnahmezapfen (kleine schwarzes rundes Ding) noch in der CD und defekt.
Könnt ihr mir sagen, ob man dieses Aufnahmestück separat ersetzen kann, oder ob man ein komplettes neues Laufwerk benötigt.
Für eure Infos möchte ich mich jetzt schon mal bedanken.
Greez
Lappi
bin ganz neu hier und bräuchte bitte Euren fachkundigen Rat.
Grad im Moment ist an meinem Laptop (Acer Aspire 1362 LC ) das CD Laufwerk
kaputt gegangen.
Es handelt sich um folgendes Laufwerk: QSI CDRW/DVD SBW242B (DVD:8x, CD:24x/10x/24x DVD-ROM/CD-RW)
Folgendes ist passiert:
Beim brennen einer CD kamen plötzlich laute Geräusche und Rattern aus dem
Laufwerk und der Brennvorgang stoppte.
Nun wollte ich die Schublade öffnen, aber sie ging nur ein bisschen auf und ich merkte, dass die CD nach oben gerutscht war.Mit nem Messer die CD nach unten gedrückt und die Schublade aufgezogen.
Wie ich die CD herausnehme ist der Aufnahmezapfen (kleine schwarzes rundes Ding) noch in der CD und defekt.
Könnt ihr mir sagen, ob man dieses Aufnahmestück separat ersetzen kann, oder ob man ein komplettes neues Laufwerk benötigt.
Für eure Infos möchte ich mich jetzt schon mal bedanken.
Greez
Lappi