CD-Player liest CDs nicht mehr

Moritz2000

Neuling
Moin :wink:

Habe einen Technics CD-Player bekommen. Hat noch kurz vor der Übergabe wunderbar funktioniert. Jetzt liest er allerdings die CDs nicht mehr. Habe ihn heute geöffnet und mir die Sache mal angeschaut:

attachment.php

(Bild ist nicht das beste, habe einmal draufgehalten, muss reichen)

Ich habe dann gemerkt, dass auf der linken Seite der Plastikabdeckung, die auf die CD kommt, eine Feder fehlt, die die Abdeckung festhält und habe diese durch einen Haushaltsgummi ersetzt :p
Die sitzt jetzt wieder fest am Platz, und öffnet und schließt sich auch wunderbar bei Einlage einer CD.

Dann habe ich den Sensor (weiß nicht genau, wie man das bei einem CD-Player nennt) mit Alkohol und Wattestäbchen gereinigt.

Voller Hoffnung also an Strom gehängt, CD eingelegt, reingeguckt.
Resultat:
Die CD fährt wunderbar ein, die Plastikabdeckung schließt schön auf der CD, jedoch fängt sich die CD nicht an zu drehen. Das ist das Problem.

Weiß einer, woran das liegen könnte? Und wie man das beheben kann?

Gruß,
Moritz

Anhänge

• CDplayer.jpg
    CDplayer.jpg
    94,2 KB · Aufrufe: 816
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jo, ich sehe eigentlich nur 2 Möglichkeiten:

- Der Motor ist kaputt, weshalb sich die CD nicht zu drehen anfängt.
- Ein Sensor o.ä. ist kaputt, der nicht erkennt, dass eine CD drin liegt und deshalb nichts tut.

Wegen einem neuen Player werde ich jetzt mal schauen, sind ja echt nicht mehr allzu teuer...

Habe zwar keine Ahnung von dem Gebiet, aber manchmal hilft ja der Blick eines Außenstehenden...das Gummiband ist aber nicht zu straff das zuviel Druck auf die CD ausgeübt wird?! Der Laser leuchtet und bewegt sich (hoffe du hast zum reinigen kein Spiritus genommen)?

Falls das Blödsinn ist, einfach ignorieren ;)

Zuletzt bearbeitet:
Nene, kein Spiritus :d Isoprophyl 70% oder so was ähnliches ;)

Dass der Druck auf die CD zu groß ist, ist durchaus nicht abwegig, kam mir vorhin auch schon in den Sinn. Probiere das nachher nochmal aus ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh