CD Player springt..

r4pFTW

Urgestein
Neuerdings springt der CD Player der Kompaktanlage meines Sohnes unregelmäßig. Muss ich mir da so eine "Reinigungs CD" kaufen oder gibt es DIY Tipps?

Vielen Dabk für eure Hilfe!

Gesendet von meinem C6503 mit der Hardwareluxx App

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich komme von der BM-Community. Es wird allgemein angeraten keine ,,Reinigungs-CDs" zu nutzen. Bei richtigem Schmutz nützt das nichts & bei der Geschwindigkeit könnten Rissen in der Linse entstehen. Ich nehme dafür ein Wattestäbchen & vllt. etwas Isopropylalkohol (Isopropanol 70%+ 30% destilliertes Wasser). Wobei ich eigentlich immer das pure Isopropanol benutzt habe & das war auch nicht schädlich. Also man geht mit dem Wattestäbchen (damit getränkt) über die Linse der Lasereinheit. Es wäre natürlich schön, wenn man dort herankommt. Ist manchmal nicht so einfach. Wenn es aber schlecht kommt, dann ist die Lasereinheit dejustiert, was nicht so gut ist, denn dann hilft nur der Elektriker.

Zuletzt bearbeitet:
Danke, werd mal schauen ob ich da irgendwie ran komme

Versuch mal im Brillen-Laden (z.B. Apollo Optik) ein Fläschchen "Lens-Cleaner" zu bekommen, das eignet sich am besten zum Reinigen von Laser-Linsen. ;)

Und evtl. auch gleich mal das Gestänge wo die Lasereinheit lang läuft etwas Öl drauf zu machen.

Lens Cleaner hab ich sogar... Q-Tip anfeuchten und dann mal probieren

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh