CD Projekt Red gibt FSK-Einstufung von Cyberpunk 2077 bekannt

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.574
cyberpunk_2077.jpg
Im November 2020 soll es endlich soweit sein und das Action-Rollenspiel Cyberpunk 2077 wird nach diversen Verschiebungen des Veröffentlichungstermins im Handel erhältlich sein. Allem Anschein nach ist das polnische Entwicklerstudio CD Projekt Red auf Kurs, kann besagten Termin halten und es kommt zu keiner weiteren Verzögerung. 
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gut so. Diese weichgespülten Versionen sind einfach gräßlich, weswegen ich grundsätzlich nie die deutschen Versionen kaufe.
Ja - Sicherheitshalber auf der polnischen Steamseite vorbestellt :) Wollte da vor einigen Monaten nicht pockern.
 
Sehr gut! Keine Kompromisse, um die Alterseinstufung zu drücken für größeres Käuferpotential. Ich erwarte feinste Erwachsenenunterhaltung! :banana:
 
Schließe mich da an. Fantastische Nachricht!
Zumal es ja nicht so wäre, als würde so eine Altersbeschränkung heute noch irgendwen interessieren, bzw. von irgendwem kontrolliert werden. ;-)
 
Die letzten Schnitte in Spielen deutscher Versionen (außer NS Problematik) waren doch auch schon locker 10 Jahre her?
 
Gut so. Diese weichgespülten Versionen sind einfach gräßlich, weswegen ich grundsätzlich nie die deutschen Versionen kaufe.
In DE wird bis auf Nazisymbolik doch seit Jahren nichts mehr zensiert. Jedenfalls kein bekanntes Spiel...
 
Schön. Ob da nun FSK 18 oder 12 drauf steht, interessiert die "Partyszene" eh nicht mehr - es kommt ungeschnitten und so können wir das Teil so genießen, wie es gedacht war.
 
Mensch, ich hoffe es wird nicht wieder verschoben, kann es kaum erwarten :d
 
Och, ich kann warten... zumindest, bis die neuen GPUs am Start sind + entsprechender Monitor.
Soll ja dann auch in würdigem Glanz erstrahlen das Game. :-)
 
Das stimmt schon, wobei ich glaube das die 1080 TI bei mir noch ausreicht, hoffe ich zumindest :-D hahaha

Habe aber auch schon paar Euro zurückgelegt, falls dem nicht so ist. Mal abwarten wie es mit RT aussieht :-D
 
Uhh, dann wirds ja vllt doch noch was mit dem Release im November :d Hatte schon fast befürchtet dass sie den Release nochmal verschieben :o
Jetzt muss nurnoch die eigene Hardware ausreichend Leistung haben :d
 
@preisi Ist natürlich reine Spekulation, aber neben dem offensichtlichen Polishing / Bugs fixen fällt der Novemberrelease jetzt beinah zeitgleich mit neuer GPU- und Konsolengeneration aus. Da könnten durchaus im Hintergrund paar Deals gelaufen sein um CP2077 nicht wie geplant schon im April zu releasen :asthanos:
 
@hwl-sL Naja, mindestens zwecks Raytracing in CP2077 muss ja da quasi schon was gelaufen sein :) Aber ja, gut möglich. Vor allem weils ja kurzzeitig auch hieß, dass es September kommen sollte. Da machen die 2 Monate mehr auch keinen Unterschied mehr :d
 
@preisi Ist natürlich reine Spekulation, aber neben dem offensichtlichen Polishing / Bugs fixen fällt der Novemberrelease jetzt beinah zeitgleich mit neuer GPU- und Konsolengeneration aus. Da könnten durchaus im Hintergrund paar Deals gelaufen sein um CP2077 nicht wie geplant schon im April zu releasen :asthanos:
Halte ich für absolut logisch eigentlich.
Bin fest davon ausgegangen, dass das Game als Releasetitel für die Konsolen herhalten soll.
Ich erwarte auch fast sicher, dass es mit den neuen GPUs im Bundle kommen wird. Da sind ja immer schicke AAAs dabei, die mich normal halt nicht jucken... aber Cyberpunk bietet sich halt hart an für eine GPU, die angeblich 4x RT liefern wird.
 
Hausaufgabe: Einen Artikel über den Unterschied zwischen FSK und USK schreiben.
Aber Lob: einige andere hätten aus der News einen Clickbait Titel gezaubert a la "Cyberpunk 2077 nur beschränkt spielbar".
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh