CD Projekt Red veröffentlicht neuen Patch für Cyberpunk 2077

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Nach dem anfänglichen Hype rund um das Action-Rollenspiel Cyberpunk 2077 machte sich bei vielen Gamern bereits kurz nach dem Release Ernüchterung breit. In erster Linie beklagten die Spieler die zahlreichen Darstellungsfehler. Allerdings ist der Titel aufgrund der Bugs nicht unspielbar. Zwar gab es vereinzelt Systemabstürze, jedoch beschränken sich die meisten Probleme in der Regel lediglich auf die Optik von Cyberpunk 2077. Gründer und Leiter der Spieleschmiede CD Projekt Red, Marcin Iwinski, entschuldigte sich sogar bei den Fans per Videobotschaft. Nun hat das Studio mit der Version 1.1 einen weiteren Patch veröffentlicht, der zahlreiche Bugs beheben soll.
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Bisschen spät die Meldung. Mittlerweile gibt es ja dadurch sogar n Hauptstory Plotstopper. Sie haben auf Twitter n zeitnahen Fix inkl. Workaround angekündigt.
 
Jo, unter anderem hat der Patch wohl einen soft-lock eingeführt bei dem ein story-relevantes Telefonat nicht beendet werden kann, sprich kein Speichern/Springen/Schießen etc. mehr möglich.

Meine Erwartungen an CDPR halten sich ja schon seit release relativ in Grenzen, aber sowas sollte eigentlich nicht passieren.
 
Ich denk das ist vorbei ;

Das Game wird dann so ca. Patch 4.6 so sein, wie sie es mal großspurig erzählt haben :)

Next-Gen...lol. Dem Game fehlen Features aus dem Jahre 2003^^

Die dürfen noch soviel nachholen - und wenn die echt erst so ab 2016 angefangen haben zu programmieren, mit einem Team halb so groß wie das von GTA5/Dead Redemption 2 - dann ist das auch erst in 4 Jahren fertig, also 2025 - schließlich alles Arbeit die eingetippt und geklickt werden will. Bioware Moment "its all coming together".

Meme-Game, RTX Tech Demo, damits nicht so langweilig ist gibs 3h Story (die anderen 9 sind nur dasitzen und das geschnakke anhören) "Press F to continue and 1 to win" / Atlas & Anthem Nachfolger

Mamma mia - ich bezweifle mittlerweile das die das überhaupt noch hinbekommen können - fixen lauffähig ja, aber Next Gen..der Zug ist abgefahren.
 
Nach dem anfänglichen Hype rund um das Action-Rollenspiel Cyberpunk 2077 machte sich bei vielen Gamern bereits kurz nach dem Release Ernüchterung breit. In erster Linie beklagten die Spieler die zahlreichen Darstellungsfehler. Allerdings ist der Titel aufgrund der Bugs nicht unspielbar. Zwar gab es vereinzelt Systemabstürze, jedoch beschränken sich die meisten Probleme in der Regel lediglich auf die Optik von Cyberpunk 2077. Gründer und Leiter der Spieleschmiede CD Projekt Red, Marcin Iwinski, entschuldigte sich sogar bei den Fans per Videobotschaft. Nun hat das Studio mit der Version 1.1 einen weiteren Patch veröffentlicht, der zahlreiche Bugs beheben soll.
Ob das ausreicht das Spiel zu verbessern und mehr Interessenten zu gewinnen nachdem man so viele verprellt hat ?
Mal Abwarten.

Hier ist explizit die Rede von einer Optimierung der Speichernutzung sowie einem Fix für diverse Systemabstürze. Zudem gibt es Fehlerbehebungen bei den Quests und in der Openworld. Dazu zählt unter anderem ein Fehler, der dafür sorgte, dass Anrufe von Delamain abrupt endeten und in Epistrophy nicht angenommen werden konnten. Aber auch bei der UI gibt es Aktualisierungen. Hier wurde ein ungültiges Item aus dem Loot entfernt.
Mal sehen wie sich das Auswirken wird. die Tage mal das Game wieder Anzocken, wenn ich wieder Lust drauf hab.

Somit sollte Cyberpunk 2077 wesentlich stabiler auf der PS4 laufen. Aber auch Microsofts Xbox sowie Googles Stadia erhalten mit dem neuen Patch diverse Verbesserungen. Bei der PC-Version lassen sich nun unter anderem auch Erfolge erzielen, wenn sich Steam im Offline-Modus befindet. Auch Abstürze beim Öffnen des Spiels bei Systemen mit NVIDIA-Grafikkarten sollen mit Cyberpunk 2077 v1.1 der Vergangenheit angehören.

Sehr sehr schade das das Nvidia Problem angegangen wurde.
Das war mitunter ja auch ein Hauptproblem beim Kollegen . Jetzt kann er mich Nerven mit seinen Erfolgen im Game *Scharch*
 
Mit meiner RTX 3080 hatte ich keine Probleme mit Abstürzen. Aber der Rest ist völlig "inakzeptabel".

Manchmal nach einer Schnellreise ist die Welt leer. Also keine Autos o. NPCs.

Die Mission "TheHunt" kann ich nicht beenden weil ich im Braindance festhänge und nicht mehr raus komme.

In "With a little Help from my friends" kann ich zwar den Panzer klauen, aber dann geht es nicht weiter.

Dazu kommt ein äußerst nerviger Audio Bug. Ein nervendes Geräusch das zwar nach dem Neuladen eines Save Games weg ist, aber kurz darauf wieder kommt. Das passiert mit onBoard Sound, mit interner Soundkarte sowie mit USB Soundkarte.

Alles in allem kann ich mich nicht erinnern ein angekündigtes AAA Game in einem solchen Zustand zu bekommen. X-Rebirth war auch alles andere als spielbar bei Release und da war das Game so ab Version 4.0 gut spielbar.
 
So lange die aufploppende Polizei nicht gefixt wird, spiele ich es eh nicht mehr.
Klar, man könnte jedesmal weg laufen, ist aber nicht Sinn und Zweck der Sache und einfach ein kompletter Atmosphäre Killer.
 
So lange die aufploppende Polizei nicht gefixt wird, spiele ich es eh nicht mehr.
Klar, man könnte jedesmal weg laufen, ist aber nicht Sinn und Zweck der Sache und einfach ein kompletter Atmosphäre Killer.
Hör mir auf. Das echt nervig und total unnötig. Selbst mit 3-4 Sternen wenn du nicht Instant weggesniped wirst brauchst nur zu Fuß schnell die Straße weiter laufen dann hat sichs erledigt :d
 
kann ich mich ja glücklich schätzen day one ohne Probleme durchspielen zu können ;)
Ich kann die ganze Hektik um das Spiel nicht wirklich verstehen.
Die meisten Bugs fand ich eher unterhaltsam...
ungefähr wie bei Skyrim was ja schon ein paar patches bekommen hat...
Ich fliege auf einem Pferd (ohne Flügel) oder schwimme an Land :d
Vielleicht bin ich auch zu alt mich über jeden Fliegenfurtz künstlich aufzuregen.
Im Verhältnis zu Computerbase ist das hier wenigsten noch zu ertragen was geschrieben wird.
Danke dafür !
 
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