CD Rom auf Trekstor Tablet als virtuelles Laufwerk abspielen?

Golum

Enthusiast
Hoffe ist hier richtig, ansonsten bitte ich um Verschiebung.

Habe ein Tablet von Trekstor.

Nun habe ich ein Programm auf CD Rom was ich auf dem Tablet nutzten möchte.

Habe das Programm bereits per USB Stick auf dem Tablet übertragen allerdings kann ich dieses nicht öffnen und benutzen.

Jetzt habe ich etwas von einem virtuellen Laufwerk gelesen?

Was muss ich machen, um das Programm nutzen zu können?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ähm... Klingt nicht so als ob das ein Android-geeignetes Programm wäre.

Software zum nachinstallieren ist bei Android in einem .apk Package. Eine .exe lässt sich nicht installieren, weder von USB noch per CD-Rom.

Von dem her sollte sich deine Frage nach dem virtuellen Laufwerk ja erledigt haben ;-)

Vielen Dank für die Antwort.

Wenn ich Dich richtig verstanden habe, kann ich nur Software als virtuelles Laufwerk einbinden wen diese von Android unterstützt wird?

Sofern es sich so verhält, kann man die Software umwandeln, so das diese auf dem Android Tablet benutzt werden kann?

Äh, ja. Das kann man eventuell "umwandeln". Wenn man den Quellcide hat, Programmierer ist und weiß wies geht.
Ich hab noch nie gehört das man mit Android CDs/DVDs nutzen kann.

die Displays werden ja immer größer, vielleicht ist bald Platz für ein DVD Laufwerk :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh