CD-ROM-Laufwerke öffnen sich von Geisterhand *g* (Trojaner? Was tun?)

DoNuT

Semiprofi
also - irgendwie hab ich's wohl geschafft, mir nen netten virus/trojaner oder sonstwas zuzuziehen, der bewirkt, dass hin und wieder einfach meine CD/DVD-ROM laufwerke aufspringen :d

NAV2004 war wohl nicht sehr hinderlich, auch mit ner personal firewall gibts keine besserung (für den fall, dass man da von außen "herumspielen" kann, wie bei diversen kiddie-trojanern) :(

virenscans finden keine infizierten dateien oder sonstwas...

die einfachste lösung wäre wohl, einfach die platte plattzumachen, und windows drüberzuziehen, aber das ist mir moment zu umständlich......

vielleicht weiß ja jemand, wo ich gezielt suchen könnte, welche tools den trojaner ausfindig machen könnten, oder welche sicherheitslücken sonst dahinter stecken könnten........

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hört sich nach SubSeven an ;)

Oder halt was vergleichbares .... Aba der Vierenscanner sollte eigentlich schon anspringen, es sei denn es ist kein Tojaner, sondern einfach irgendn VBS Script, welches sich startet und sporadisch die Laufwerke öffnet ... hatte sowas auch schonmal drauf ...

Waren irgendwie 5 Zeilen Code und nach unbestimmter Zeit sprangen meine Laufwerke auf und zu :fresse:

Gruss,
Dennis

irgendwie hat das scheinbar was mit meinem Keyboard-treiber zu tun - wenn ich irgendwelche funktionstasten drücke, kommt unten rechts immer in rot auf grauer schrift ein popup, z.b. "Nächster Track" usw.

wenn ich die tasten selber drücke, ist das ja auch okay - allerdings taucht bei dem cd-rom-problem immer die meldung "CD-wechseln" auf :confused:

aber möglicherweise könnte man auch den keyboard-treiber so programmieren, dass auf knopfdruck das laufwerk aufspringt, und da das teil wohl alle tastatureingaben abfängt, wird es wohl stur die meldung ausgeben, obwohl ich keine taste mit der funktion belegt habe und zu dem zeitpunkt keine taste drücke :(

irgendwelche tipps, wie ich den hundling aufspüren könnte?

*edit*

ich hab jetzt mal die software gekillt, und jetzt ist ruhe - so ne scheisse :d

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh