CD Rom ohne Laufwerk über USB Stick abspielen?

Golum

Enthusiast
Hoffe ist hier richtig, ansonsten bitte ich um Verschiebung.

Habe einen alten Laptop ohne CD Laufwerk.

Nun habe ich ein Programm auf CD Rom was ich auf dem Laptop nutzten möchte.

Allerdings funktioniert das Programm nur wenn auch die CD Rom in einem geeigneten allerdings nicht vorhandenen CD Laufwerk abgespielt wird.

Jetzt habe ich das Programm auf einen USB Stick installiert, allerdings kann ich das Programm nicht öffnen da dieses immer nach der CD fragt.

Jetzt habe ich etwas von einem virtuellen Laufwerk gelesen?

Was muss ich machen, um das Programm ohne CD Laufwerk über den USB Stick abzuspielen?

Gruß Golum

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Virtuelle Laufwerke - Downloads - CHIP bekannteste ist wohl Deamon Tools Lite. Es gibt noch viele andere. Du musst aber erst von der CD eine Virtuelle CD erstellen. Danach kannstz du die mounten und wie eine echte CD nutzen.

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die Antwort.
Habe Deamon Tools Lite herunter geladen und auch ein neues Image erstellt und eingebunden.
Sobald ich allerdings das Programm aufrufen möchte, verlangt dieser die CD in das Laufwerk einzulegen.

Was für ein Programm ist es denn ? Evt hat es ein Kopierschutz drauf den Deamon Tools nicht kopieren kann? Was passiert denn wenn du direkt von dem gemounteten Image startest ?

Was auch gehen könnte (alte Software) das du die ganze CD in einen Ordner kopierst, von da aus installierst und falls nötig den zugriffspfad anpasst.

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank, klappt jetzt einwandfrei und kann die CD ohne Hardware CD/DVD Player abspielen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh