CD-Rom per taster öffnen. geht das?

domsch

Semiprofi
Ich habe kürzlich mal mein CD-Rom auseinandergenommen um zu schauen, ob ich den Knopf zum öffnen auch irgendwo anders hintun könnte.

Nun habe ich so ein kleinen viereckigen Drücker gefunden. Kann ich den einfach von der Platine löten, 2 Kabel anlöten, Taster (sowas wie der Bulgin mit Beleuchtung) dran und fertig?

Hat das schon jemand gemacht und/oder gibts ne gute Anleitung dazu?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jo geht........du kannst den orginal taster sogar drinlasen und noch nen 2. einbauen........

someone schrieb:
nur wo bekommt man so ne druckschalter her?

lol, die bekommst du überall. Brauchst eigentlich ihn nichtmal, kannst auch immer die 2 Kabel zusammenhalten ;)

www.reichelt.de und www.conrad.de würd ich mal schauen ;)

www.distrelec.ch falls du schweizer bist wie ich :)

jo geht........du kannst den orginal taster sogar drinlasen und noch nen 2. einbauen.......

meiner hat 2 Beinchen. Ist meine Annahme richtig, dass die inneren für den Öffnungsmechanismus zuständig sind?

hehe..bist net der erste, der auf die idee gekommen bist....aber nicht desto trotz is es net soo verbreitet in der modding-welt..
aber n prob sollte das net darstellen...solltest a bisl löten können..(schätz ich ma :d )
und naja..dann sollte es funzen..!!

Nos schrieb:
hehe..bist net der erste, der auf die idee gekommen bist....aber nicht desto trotz is es net soo verbreitet in der modding-welt..
aber n prob sollte das net darstellen...solltest a bisl löten können..(schätz ich ma :d )
und naja..dann sollte es funzen..!!

Nein, der erste ist mal selten :d Da muss schon ganz etwas spezielles daher ;) Ok, dann schauen wir mal ob das geht, hab noch ein altes MSI-CD-Rom daheim ;)

Mein Drücker, der auf der Platine sitzt hat aber 4 Beinchen (sorry net 2) soll ich die inneren 2 oder die äusseren 2 nehmen oder seh ich das irgendwie welche die richtigen sind?

och...mit den richtigen ideen kann man der erste sein..hehe...z.B. HeadroomX ...ein gott was modden angeht..aber gerade, was seine Ideen angeht!...

na dann..happy modding ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh