CD-Rom Probleme

Hypero

Neuling
Hallo,
ich habe folgendes Problem.
Habe ein Liteon CD-Brenner (52x24x52) und ein Thoshiba DVD Laufwerk. Der Brenner läuft als Master, das DVD als Slave. Wenn ich nun was brennen möchte, mit Nero z.B., bricht der Vorgang nach 5% ab, gebrannt hat er aber nichts.
Stecke ich nun das DVD ab, und fahre den Rechner neu hoch, brennt das Laufwerk alles perfekt.
Habe dann versucht, dass Ganze auf Kableselect zu stellen, leider ohne Erfolg.

Warum brennt der Brenner nur, wenn nichts weiter am Kabel hängt? Kennt jemand das Problem und wie kann ich es beheben?

Gruß
Hypero

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
häng die mal so um, dass der brenner zb. auf primary läuft und das dvd auf secondary. auch auf die korrekte jumperung achten!!

hm, welche Nero Version hast du denn? Ich hatte jetzt letztens mit der 6.x.15 massive Problem (konnte keine Audio-CD's mehr brennen, Brennfehler bei hohen Geschwindigkeiten etc.), nach einem Downgrade auf 6.x.11 war alles wieder ok...

Jup, Nero 6 ist ein bisschen buggy. Bei mir meinte es immer das der Rekorder belegt sei. Komischerweise fing er zwar an zu brennen und damit den Rohling zu zerstören brach dann aber immer ba.

Also zu der einen Frage, ich benutze Nero 5.5.
Zur zweiten Frage, habe ein MSI K7N2-L.

Das komische ist ja, das wenn ich das DVD vom Kabel abziehe, der Brenner alles ohne Probleme brennt. Habe wie gesagt, die Kabel schonmal ausgetauscht, von Master (Brenner) auf CableSelect (beide Laufwerke) gestellt, alles ohne Erfolg. :[

Mal andersrum gefragt. Funktioniert denn das DVD-Laufwerk problemlos? Könnte ja sein, dass das Toshiba einen Schlag weg hat und den Brenner stört...

CU

Stimmt habe ich noch nicht getestet, mach ich morgen gleich.
Danke, ich werde berichten obs geklappt hat.

Betreibe mal zum Test jedes Laufwerk einzeln am Strang als Master und bau das andere aus...
Vielleicht stören sie sich ja.

Häng die beiden doch mal an verschiedene IDE-Kanäle.

Ist IMHO doch eh besser, vor allem für Kopien On-The-Fly!
Ich hab die Sache so:

IDE 0 Mater: HDD1
IDE 0 Slave: DVD
IDE 1 Master: Brenner
IDE 1 Slave: HDD2

Die Kombi läuft so bis jetzt einwandfrei!

Greets,
Puschel_1

ich habe das problem mit nero gestern auch gehabt das er nur bis 4-5% geschaft hat und dann abgebrochen hat. hatte aber noch nichts auf cd gehabt.

dann habe ich einfach nur mit O&O Defrag alle Partionen defragmentiert.
und tada er brennt wieder, scheint so als ob Nero das gleiche problem hat wie mal WinOnCD 5.0

mfg
werner

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh