CD Storage ! wie habt ihr es gelöst ?

Keybo@rd|Cowboy

Enthusiast
Hallo zusammen,

ich such ne gute Möglichkeit meine CD's zu verstauen, da ich sie in einer Nylon Tasche hab und die bald platzt.
In die Tasche passen zwar 300 CD's ich hab aber Fächer doppelt belegt und nu bekomme ich sie fast nicht mehr zu obwohl sie noch nicht so voll ist (eine Naht löst sich auch schon).
Ich such ne Lösung für ein Regal sowas wie ne stabelbare Kiste die halt nach vorne aufgeht und wo ich den CD's noch Nummer geben kann auf nem Reiter oder so. Ich will sie nämlich Katalogisieren alla Datenbank oder Excel Tabelle.
Wisst ihr wo ich sowas bekomme ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hm, also ich hatte vorher nen cd ständer, bzw. habe ihn auch immer nocht. vor ca. 2 monaten habe ich mir dann 2 cd taschen für je 100cds bei ebay für 2,40EUR gekauft. ich finde es in cd taschen VIEL VIEL praktischer, ich kann mir jetzt cd spindeln kaufen, bin also nicht mehr auf diese schutzhüllen angewiesen, zu freunden und so kann man ganz einfach alle cds mitbringen und es nimmt nur einen bruchteil des platzes ein den ein cd regal einnimmt.
jeder kann schnell und einfach die cds "durchblättern" ohne am regal herumzuzerren, das einzige blöde ist, dass es unwahrscheinlich lang dauert, die ganzen cds in die tasche reinzuschieben :fresse:

dennoch, für mich die optimale cd aufbewahrungslösung.

So ne CD Tasche für 300 CD's hab ich ja ;). Die wird aber echt fett und unhandlich wenn man ein paar Taschen doppelt belegt.
Das was ich suche sollte auch ohne CD Hüllen sein, hatte ich ganz vergessen zu sagen da ich auch immer nur Spindeln kaufe.

cd´s beschriften, spindeln mit etikett versehen wo grob geschildert der inhalt der cd´s draufsteht und dann einfach die spindel in den schrank stellen:d

Näääää

Koffer ist auch nicht ganz das was ich suche. Man ist das schwer :(

Schau ihn dir wenigstens mal an, ist eine elegante und platzsparende Alternative !!

mehere Spindeln ;) so 100'er hab mit ne exel Liste gemacht damit ich weiss in welcher Spindel ich suchen muss, das geht noch schneller wenn man 50'er benutzt ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh