[CD-TIPP] Red Hot Chilli Peppers - Stadium Arcadium

godlike

Semiprofi
Guten Tag.

Ich möchte euch einen kleinen Hinweis auf das neue Doppelalbum der Red Hot Chili Peppers geben.

46691144312061.jpg

http://de.wikipedia.org/wiki/Stadium_Arcadium
http://www.laut.de/lautstark/cd-reviews/r/red_hot_chili_peppers/stadium_arcadium/index.htm

Was die Jungs da abgeliefert haben ist einfach ein Traum.
Beim ersten Mal anhören ist man vllt. noch etwas irritiert von dem doch etwas anderen Sound. Ab dem 2.-3. Mal entfaltet sich dann die Genialität des Albums.

Es ist ein Mix aus Blood Sugar Sex Magik, Californication und By The Way. Wobei es in etwa so ruhig wie By The Way ist. Richtig flotte, fetzige Songs sind leider nicht zu finden. Besonders auffällig sind die eingängigen Refrains, Chöre und Melodien. Der wiedermal gewachsene Einfluss von John Frusciante ist ganz klar erkennbar.

Es werden mindestens 4 Singles aus dem Album veröffentlicht (habe sogar schon was von 7 gelesen)

1. Dani California
2. Tell Me Baby
3. Storm In A Teacup
4. Snow

Also meine absolute Empfehlung dieses Album.

Meine bisherige Bewertung: 9/10

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kommt vllt spät aber besser spät als nie ----> KAUFTIPP

P.S. John Rules :love:

Gruß
Hannes

änder doch mal den Titel in

[CD-TIPP] Red Hot Chilli Peppers - Alle Alben von A-Z ;)

Aber stimmt schon, die Stadium geht gut ab

[CD-TIPP] Red Hot Chilli Peppers - Alle Alben von A-Z ;)

hehe, das könnt ich ohne schlechtes Gewissen unterschreiben.

Sollte mal jemand in die alten Sachen reinhören wollen, dann empfehle ich "Mother's Milk". Gibts bei Amazon schon für schlappe 10 Euro in der Remastered-Version.

Das Instrumental-Stück "Pretty Little Ditty" darauf wurde sogar noch 12 Jahre später bei dem Song "Butterfly" von Crazy Town verwendet. :eek:

da muss ich wohl mal nochmal ne Amazon Bestellung machen, denn Mother's Milk kenne ich noch nicht

Danke für den Tipp, bei Reddies Alben kann man ja wirklich nix verkehrt machen ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh