CDI "Festplatte nicht gefunden" in VM

taeddyyy

Enthusiast
Moin,

ich habe ein Problem mit Crystal Disk Info:

Folgendes Setup:
- Homeserver
- Fujitsu D2607 crossflashed auf 9211-8i
- ESXi 6.7U1 Fujitsu Custom Image
- Crucial MX500 VM Storage
- Seagate Exos 4TB SAS
- Seagate BarraCuda Pro 14TB
- WD Purple 4TB

Als VM ein Windows Server 2016, aktuellste VMWare Tools installiet.
Die 3 HDDs durchgereicht an VM. HDtune und Crystal Disk Mark laufen ohne Probleme und erkenne die HDDs.

Crystal Disk Info gibt nach Start folgende Meldung aus, siehe Screen:
Crystal Disk Bug.PNG
Habe schon neu installiert, alles mit Admin Rechten usw. Alle Updates sind installiert.
Hat jemand eine Idee?

LG, Taeddyyy

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was meinst Du mit "durchgereicht"? Per RDM? Falls ja, hast Du die HDDs im "Physical Mode" durchgereicht? Im "Virtual Mode" werden die physikalischen Eigenschaften (z.B. auch SMART-Werte) nicht durchgereicht.

Lies die S.M.A.R.T. Werte unter dem Host OS aus.

Was meinst Du mit "durchgereicht"? Per RDM? Falls ja, hast Du die HDDs im "Physical Mode" durchgereicht? Im "Virtual Mode" werden die physikalischen Eigenschaften (z.B. auch SMART-Werte) nicht durchgereicht.

Die Platten werden als RAW Disk durchgereicht.
Ich würde gerne wissen, warum crsystal disk info es nicht schafft, die infos auszulesen, hdtune und Crystal Disk Mark aber schon.

Zuletzt bearbeitet:
Crystal Disk Mark ist ein Benchmark und liest keine S.M.A.R.T. Werte aus. Wenn HD Tune die S.M.A.R.T. Werte auslesen kann, es ist ja beides, Benchmark und ein Tool zum Auslesen von S.M.A.R.T. Werten, dann reicht dies doch, die Werte sind dort nicht anders als wie in CrystalDiskInfo wären.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh