cds kopieren klappt nicht

molotov

Semiprofi
hi

hab da ein fettes problem und zwar kann ich überhaupt keine kopiergeschützten cds brennen, weder mit nero noch clone cd noch instant cd/dvd
also aspi-treiber hab ich inzwischen installiert
hardware hab ich folgende: toshiba dvd-brenner (sd-r5112) und nem samsung dvd-laufwerk (sd-616q) ich hab auch schon versucht mit dem brenner zu lesen aber das klappt acuh nicht ichw erd noch bekloppt ich hab die gelichen cds mit meinem alten system schon mal gebrannt und da ging alles gut kein probleme nichts
wahhhh:wall:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
vielleicht ist das ide oder stromkabel locker oder rausgerutscht? hast du das mal überprüft? wird der brenner im gerätemanager angezeigt?

klar alles da ganz normal lesen tut er acuh und ne audio cd hab ich auch schon gebrannt

Es liegt sicher nicht am Brenner sondern an den Programmen.
CCD ist tot (und in der BRD verboten) und nero ist einfach nicht für geschützte CDs geeigenet.
Kleiner Tipp von mir:
Steig mal auf hochprozentige Programme um

Ich sehe du hast NForce2 Board, welchen IDE-Treiber nutzt du?
Den S/W-Treiber von Nvidia oder Windows-Treiber, vielleicht liegt's da dran.
Ansonsten vielleicht mal alles neu machen: Laufwerke neu erkennen lassen, Aspi neu installieren (vielleicht mal anderen testen) und Brennprogramme auch neu machen.
Vielleicht bringt das was. :rolleyes:

also nero hab ich schon neu gemacht
ccd auch
was meinst du mit treibern da weden doch automatisch welche installiert
wie heißt das hochprozentige programm noch?

Zuletzt bearbeitet:
tja bloß was tun kann mir auch nicht vorstellen dass es and en laufwerken leigt

Seit Oktober darf in Deutschland verkaufte Software nicht mehr in der Lage sein kopiergeschützte CD's zu duplizieren.

also ich habs jetzt mit ccd, alcohol, nero6 und instant dvd probiert und mit n ix funzt es ich glaub ich bau gleich mal meinen alten brenner ein

und früher hab ich die gleiche cd ja auch mit nero kopiert allerdings mit nero 5.5

scheiße hier er fängt zwar an ne imagedatei zu erstellen (wenn ichs mit alcohol versuche) aber er mault dann immer wegen lesefehlern rum obwohl eingestellt ist dass er dei ingnoriern soll und nach ner ganzen weile bricht er dann die imageerstellung ab.

nein
hab eigentlich kein platz zum einbauen

Treiber hast du alle neu gemacht?
Welchen NForce Treiber nutzt du? Mit S/W-IDE Teiber oder Standard Windows Treiber? Vielleicht liegt da das Problem.
Kollege hat auch so 'nen Toshiba Brenner glaub ich, keine Probleme bis jetzt.
Kannst du ihn wo anders testen, Kumpel oder so?

alles neu
hab die neuesten nvidia treiber drauf und glaub nicht dass es am gerät liegt weil ne aufdio cd brennen geht ja auch

Schmeiß den NVIDIA-IDE-Treiber runter und benutze den Standard-IDE-Treiber von M$. Gegebenfalls mal einen neueren ASPI-Treiber installieren...

Tja, Win neu installieren?
Was anderes wüsst ich jetzt auch nich!
Mal einpacken mit Norton Ghost oder Drive Image und dann mal Win neu, wenn's nich geht das alte Win wieder herstellen.

Das mit dem "Versuch es mal mit dem hochprozentigem " ..das war gut

Nero 5.5 ist "besser " als 6.0 6.0 ist eine leicht abgespeckte Version .-)

Ich hab zum Beispiel auch Probleme mit bestimmten Rohlingen obwohl sie erkannt werden

wenn mir gelich noch sagst wie man dann den starteitnrag vom zweiten windows rausbekomt mach ich das wahrschienlich, scheint keine andere lösung zu geben

Einfach in der boot.ini auf der Startpatition im Stammverzeichnis die betreffende Zeile rauslöschen.
Mach dir lieber vorher ne Sicherheitskopie sonst kann's sein dass er nicht mehr startet wenn du was falsch gemacht hast.

Du könntest auch noch versuchen alle Brennprogramme zu deinstallieren und dann nur eins zu installieren. Gelegentlich entstehen Konflikte wenn mehrere Brennprogs installiert sind.

Zuletzt bearbeitet:
rechts klick auf arbeitsplatz --> eigenschaften-->erweitert--> starten und wiederherstellen --> dort oben halt auswählen.

prüfe doch mal mit dem nero toolkit deine laufwerke, weil alcohol ja anfängt eine image zu erstellen.

@Daffy
wenn er sein komplettet system sichert, sichert das imageprogramm auch den fehler im os mit.

was meinst du mit nero-toolkit, ich hab da nur das info-tool und drive-speed sowie CD-DVD Speed

@Captain Veltins
das is richtig, wenn er aber dann ein neues Sys aufsetzt, sollte er weg sein, sofern es ein Fehler in Windows is, bzw. ein Softwareproblem.

Soll ja auch nur ein Test sein ob er dann geht, da ja der Einbau des alten Gerätes ausfällt und auch keine Möglichkeit besteht den Brenner in einem anderen PC zu testen. So hätte man dann ein frisches Sys was die Fehlersuche vielleicht vereinfacht oder gar unnötig werden lässt.
Falls es dann immer noch nicht geht, kann manm in aller Ruhe das alte gesicherte OS wieder aufspielen und alles is wie vorher.

also mit nero 5.5 probiier ichs noch aber dann ist endgültig schluß
dann wird xp auf ne andere platte installiert dann kann ichd as mitm backup auch lassen sondern lösch nachher einfach den windows ordner

Sach mal, hast du jetzt den Standard-IDE-Treiber mal ausprobiert und einen neueren ASPI-Treiber installiert oder nicht?

ich hab die neuesten nvidia-treiber drauf gemacht und auch die letzten spis aber genützt hats nicht

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh