CD's Plätten: Wie am besten!?

fump2000

Enthusiast
Hallo!

Also ich wollt mal ausmisten und mal Fragen wie man CD's am wirksamsten Kautt macht also so zerstört das man nix mehr auslesen kann aber ohne ne mords sauerei zu veranstalten. Ich denke mal das man die Knicken kann aber wenn die dabei platzen dann splittert das ganz schön.

Was kann man da tun???

MfG

Fump2000

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zerschneide sie doch einfach! Kommst aber mit einer normalen Schere nicht arg weit:d

Immer rein damit in die Mikrowelle!! :asthanos:

:fire: Brenn, CD, Brenn!!! :fire:

CU

TermyD

Zerkratz sie mit ner Stahlbürste :d

auf der Rückseite der CD einfach mal kräftig mit nem spitzen Gegenstand drüber und gut ist =).

Allles flasch, im ernst.

Die Datendichte ist so hoch, dass man selbst von kleinen Stücken noch was auslesen kann. Es gibt sündhaft teuere Maschinen die die CDs, in verschiedene Sicherheitsklassen eingeteilt, vernichten...

Wenn du sie restlos vernichten willst, einfach verbrennen. ^^

Ansonsten, wenn du Sie nur vernichten willst, das kein normal Sterblicher die CD mehr gebrauchen kann, (Diese Teuren geräte vom Poster über mir hat ja auch jeder :d) reicht auch einfach zerbiegen.

Es kommt da auf die CD Art an. Nicht alle Splittern, oder ich meine nur alte CDs. Neue Splittern meist nicht. Und du musst die dann shcon öfters hin und her biegen, bis du zwei Teile hast.

Ich hab mal was von ner walze gehört die dann unten und oben reindrückt so das man nix mehr wiederherstellen kann und die CD auf jedem fall kaputt ist. Die Firmenbackups und meine Persönlichen Daten will ich nicht gleich jedem offen legen und deswegen die frage... die Backups häufen sich und die menge an CD's wird langsam echt unerträglich...

Das mit der Mikrowelle halte ich jetzt mal für nen schlechten Scherz den jeder weiß wie Mikrowellen auf Metall reagieren :asthanos:

Zerbiegen hab ich versucht und viele von den CD's splittern einfach saumäßig weil ja auch noch ältere Backups sind auf älteren Medien und ich will mir nicht die hände kaputt machen.

Hat da jemand noch ne Idee was man machen könnte?

1. CD in den Mixer, bis nur noch kleine Stücke drin sind.
2. diese Stücke mittles 2 Steinplatten zermalen
3. das "CD-Mehl" schmelzen.
4. das flüssige "CD-Mehl" ins feuer kippen.
5. das verbrannte flüssige "CD-Mehl" beim Nachbarn verbuddeln.

PS: Das man aus nem Splitter was auslesen kann bezweifle ich arg, die FAT ( oder wie das auf der CD heisst) muss vorhanden sein & desweiteren wird eine CD "spiralig" ausgelesen und wenn ich eine CD zerbreche hab ich meist stücke, keine ringe.....

ne leute, jetzt mal im ernst. termyd hat es schon gesagt. wenn so'n teil in der microwelle war, dann ist nichts mehr mit auslesen. man kann das teil ja länger als ein paar sekunden drin lassen...

Mal schauen vielleicht kauf ich mir diesen CD Schredder der scheint ja ganz gut zu sein zumindest ist das was raus kommt sehr klein :-)

Natürlich ist mir klar das es niemanden so sonderlich interessiert was ich an daten auf meinen CD's habe aber trotzdem will ich das der kram sicher verschwindet.

Wenn du ne Metallerne Oberfläche wie es bei CD's natürlich der Fall ist in ne Mikrowelle packst dann kannst du (wenn ich mich nicht irre) ein Gewitter miterleben auch wenn die Oberfläche dabei zu schrott geht hab ich keine Lust meine geliebte Mikrowelle damit zu versauen :-)

Hi,
Betrf: Microwelle
Warum: Weil ich gerne Fotos mache
Zeit: 3 Sekunden bei 700W
Spaßfaktor: Hoch, man darf beim ersten mal nur nicht schreckhaft sein.

microw.jpg

cd_roh.jpg

Original geschrieben von Maxx Perfexx
Allles flasch, im ernst.

Die Datendichte ist so hoch, dass man selbst von kleinen Stücken noch was auslesen kann. Es gibt sündhaft teuere Maschinen die die CDs, in verschiedene Sicherheitsklassen eingeteilt, vernichten...

warum so viel geld aus geben

ich schätze das fast jeder ein hamer (schwere gegenstand oder kleine schwester/bruder(
hat

cd + hammer = unlese bar..da kann auch ein spezialist nichts mehr machen...

oder:
mein kleiner bruder hat die eigenschaft cds gerne zu schrotten

nimm dir doch mal ne alte metallschüssel, tu da die cd's rein, schür den grill an und stell die schüssel auf die glühenden kohlen.... irgendwann haste eienn schönen plastikklotz => auch nicht mehr rekonstruierbar

ich glaub von deinem bruder hat er aber nicht viel, es sei denn du schickst ihm den ma per post zu ^^

kauf dir doch irgendeine uralte microwelle und hau die cds dann da rein.... die kosten bestimmt nicht so viel wie der schredder (erinnert micht irgendwie an die turtles.......)

Cd halten - bisschen feuerzeug unterhalten das die ganze lesefläche ein wenig schwartz ist (brauch nichtmal ganz schmelzen) und die sache hat sich gegessen ! :hmm:

flugeugträger,oder wie diese teile heißen,nma mieten :d

und dan in das katapult ein CD gegen die wand beförder...oder

Mt.Everest--->8848m und dann runter mit der CD...

oder noch besser.

großen kohle bagger drüber und fertig

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh