Cd's stapeln

Al_

Enthusiast
Hallo,
ich habe gut 600CD/DVD's und so gut wie keine Hüllen. Die Dinger verharren aktuell auf ner Spindel wo werksseitig Rohlinge aufgesteckt waren. Das sieht aber nach nichts aus. Hat jmd ne nette Idee wie man das optisch sauber stapeln kann? Mir mißfällt die Optik wenn ich die Spindeln offen irgendwo liegen lasse. Im Schrank mag ich die komischerweise aber auch nicht stellen o_O Ja ich weiß, ich bin nen harter Fall. Vielleicht hat jmd ne Idee wie man die Scheiben aufbewaren könnte?
Danke im voraus.

Gruß Marc

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich denke mal alles gebrannt, also zu ebay und 600 DVD-Hüllen kaufen, dazu noch einen passenden Kleiderschrank :bigok:
Alternativ besorg dir Papierhüllen und einen schicken Alu Koffer, dann Nummerierst du jede einzelne und legst ein Inhaltsverzeichnis an natürlich alphabetisch geordnet... aber ob der Thread jetzt dafür nötig war...

Mfg.

wieso hast du hunderte Tonträger ohne Hüllen? :eek:

Die Eleganteste Lösung erscheint mir mitn Mininas. Papierhüllen ist doof, und son Alukoffer sieht auch doof aus. Kleiderschrank is gut, da sind die aktuell auch drinne^^
Dächt es gäbe da noch ne interessantere Lösung. Aber so ein Storagesystem auf ITX Basis wär schon was :-)

Wenn du was nerdigeres haben willst dann sowas, gibts auch in größer, da passen dann alle 600 rein.

Finde die Idee mit den Papierhüllen, Beschriftung, Inhaltsverzeichnis und Alukoffer am nettesten ;)

Um was handelt es sich denn überhaupt? Musik, Dateien, Filme? für Musik auf jeden Fall das mit den Papierhüllen

Aber ich verstehe dann nicht ganz was gegen die Spindel spricht? Greifst du oft darauf zurück? Oder sind die CDs nur "Lagerplatz"? Sind alle gebrannt oder auch schön bedruckte dabei? Hätte ja für mich keinen "Ausstellungswert" wenn das alles nur Rohlinge sind (bzw waren :d).

#### 100 Stk. DVD Hülle Hüllen Case 22mm für 5 CD/DVD, schwarz #### | eBay
so könntest du zusammengehörende cds auch gut lagern, und preislich gehts auch in Ordnung ;)

Spindel sieht doof aus. Irgendwie lässt es sich auch alles schlecht finden. Das ist mit Papierhüllen aber auch nicht anders. Sind einge Rohlinge bei, aber auch eiige originale. Die Hüllen könnte man in erwägung ziehen.

Und dann stapelst du die Boxen..:lol:

Und warum nicht digital abspeichern und als "Sicherung" auf der Spindel behalten? Wäre wohl der kürzeste Suchvorgang ;) Außerdem könntest du dann alles mal ausmisten^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh