cds werden nicht mehr erkannt

Schlupp

Enthusiast
hiho!

kleines problem:

bei mir werden keine cds in meinem brenner mehr erkannt.
tritt immer auf, nachdem ich eine cd gebrannt hab.
egal mit welchem programm.
nach nem neustart werden sie wieder erkannt, bis ich wieder ne cd brenn.
in meinem dvd-rom werden sie erkannt.

gibts irgendwo ne einstellung in win xp, die sowas verhindert, oder so?

sys:
win xp
teac cd-w552e

danke schonma im vorraus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie alt ist der Brenner? Normalerweise ist das ein Zeichen das er langsam den Geist aufgibt. Bei mir hat ne reinungscd geholfen, das er wenigstens wieder brennt, aber cds erkennt er immer weniger.
Wenn er nur bestimmte cds nicht erkennt, kannste es ja auch mal mit einem firmeware update versuchen.

Da ist wohl die automatische Überwachung der Laufwerke von XP ausgeschaltet...ich weiß aber nicht mehr, wo in der Registry man die anschaltet....:hmm:

@Messer:
hmm, der brenner is ziemlich genau einen tag alt. das problem hatte ich schonmal mit meinem alten brenner, da hab ich allerdings des sys eh neu installiert und danach wars weg.
neue firmware is schon von fabrik aus drauf. defekt des brenners schließe ich somit aus, zumal er ja nich willkürlich nix erkennt. er erkennt alle cds ohne probleme und ohne zu murren, bis ich eine cd brenne. danach erkennt er keine mehr. brennen kann ich dann aber noch. wenn ich zb in nero eine cd über die medium-information anschaue, dann erkennt er sie ohne probs.

denke mal, dass da wie BluePhoenix4k es sagte, man irgendwie, irgendwo, irgendwann (;D) was abschalten kann.
nur was und wo???

Das er erst einen Tag alt ist, hätteste ja dazu schreiben können, hellsehen kann hier noch niemand. ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh