[CEBIT 2006] Erfahrungsberichte...

DoNuT

Semiprofi
nun gut, ich war nun ein paar tage auf der cebit, und mich würde interessieren, wer sich das noch angetan hat... nebenbei möchte ich noch eine kleine plattform für resümees schaffen, auch ich werde ein paar zeilen (eventuell geschmückt mit bildern) dazu zum besten geben....

also, alles begann am samstag um 6 uhr morgens in wien bei einem kumpel .... nachdem die anreise geschafft war und wir um ca. 14 uhr auf der messe waren, mussten wir uns mal mit dem gedanken anfreunden, dass am wochenende wohl mehr "gemeines volk" vertreten war

4941smallIMG_3217.jpg

Hier ein schöner Überblick über die Massen in Halle 2

was dann folgte, war eine hetze bis an die grenzen der erschöpfung, da wir quasi 3,5 volle messetage absolvierten und jede einzelne halle abgelatscht sind... ab montag dann zum glück mit etwas weniger gedränge... dennoch mit der vorgabe, alle 550.000 m² abzugrasen... es ist ein ding der unmöglichkeit, alles zu sehen, aber es war auch nicht unsere absicht, den halben tag an den großen ständen irgendwas im netzwerk zu zocken oder WC3-freaks zuzugucken :)

oberste maxime war value-for-money, die 280€ reisekosten (exkl. verpflegung) wollten so gut wie möglich abgedeckt werden.... also wurden fleißig werbegeschenke einkassiert werden, gute 20 kugelschreiber und ebensoviele keyholder, dazu hab ich bei terratec den hauptpreis um 200€ gewonnen (eigentlich sollten auch irgendwelche dummen fotos von mir auf der homepage sein)

4941smallIMG_3278.jpg

Die Kugelschreiberausbeute der Cebit '06

4941IMG_3279.jpg

... und noch'n paar Keyholder :d

ein tipp sind natürlich die after-messe-partys, hier ist auf tobit software (freibier bis zum exitus und musik bis zum trommelfellkollaps) jedes jahr verlass, heuer gabs auch bei freenet freibier, wenn man im laufe des tages einen der begehrten partypässe ergattern konnte um sich ins getümmel ( bei freenet im wahrsten sinne des wortes) zu stürzen...

unser absolutes highlight war jedoch, dass uns beiden scheinbar aus mitleid eine junge dame zwei armbänder gab, mit denen wir im vodaphone-pavillion auf die geschlossene party kamen - zwar waren wir in zivilkleidung (ausgerechnet an dem tag keine anzüge *DOH*) und mit rucksäcken optisch fehl am platze, was aber die kellnerinnen nicht störte und wir so ruhigen gewissens ein paar cocktails schlürfen, die atmosphäre genießen und snacks verdrücken konnten... ein einmaliges erlebnis, wohl nicht wenige wirtschaftsmagnaten anwesend, dazu ne live-jazzband und dieses feeling, hier absolut nicht hinzugehören, aber dennoch dort zu sein :d

mein fazit des ganzen ist, dass man am besten als business-mensch mit genügend zeit für streifzüge fährt, da man bei einigen eher auf geschäftskunden fokussierten unternehmen stark merkt, dass man in anzug und krawatte ernster genommen wird - und mit ungefaktem namensschild oder (gut gemachten) visitenkarten erst recht - und bei den lan-party-ständen störts schließlich auch nicht :asthanos:

allerdings ist mir nach dem zweiten jahr auf der cebit immer noch nicht ganz klar, was die ewig european-reseller-suchenden-ipod-klon-asiaten-hersteller mit ihren 2x2-meter-hundeboxen sich von der cebit erwarten, wahrscheinlich saufen sie sich auch nur grundlos bei tobit um.....

so, soviel zu meinem cebit-aufenthalt heuer, ihr seid herzlich eingeladen, das ganze zu kommentieren und eigene anekdoten anzubringen.....​

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nunja meine erfahrung:

anreise_:

nunja zwischen Bremen und Hannover schneeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee

in Hannover/laatzen erstmal die luft schnuppern und ab zu halle wo EIZO ist...dort chekcen was für moniore es gibt..dann halle 27 kolle suchen der die WCC oder wie das heißt beschallt..dort stand ein schickens YAMAHA M7CL,kurz gesprochen bezüglich dem pult..nunja ab zur Halle wo Creative/EMU ist und die X-Fi zu "begutachten" und an einer EMU karte ein wenig zu musizieren...und div samples neu nerstellen,glatt hat er mir einer einladung gegeben zur musikmesse:bigok: weil auf der cebit nichts zeigen kann was emu und co leistet...das meinem kollegen in halle 27 via handy klar gemacht und er kam auch....wir beiden haben die notebook emu auf herz und niere getestet usw..er brauchte auch ein mic mit...

nunja zur HaLLE 2 asus und co suchen...nichts gefunden...und da ich von unserem studio eine kl. auftrag der heißt:
windows vista erfahren...kurzer hand ab zu halle 4 dort mit einem mitarbeit gelabber,.er schnallte das diese kein normale anwendung mehr ist.meine adresse auf geschreiben und MS schickt mir reichlich infos material zum thema prof. musikbearbeitung und windows vista:bigok:

ibm und dort div neues system angucken,glat verliebt in zwei sachen einmal ...(sag ich hier nicht ist männlich) und einmal in div server..mal sehen oib dier her kommen..

Panasonic div neu cams angeguckt...nichts dolles...Logitech stand gleich ignoreiert..

nochmal Halle 27..dort wurde mir in de rücken gejump und auch dort musste ich meine besucht abbrechen..:heul: ..nunja nöächstes mal verjag ich diesen penner...als trost hab ich schicke schlüsselbänder bekommen,von einer netter dame,weil sowas passiert ist

nunja ich ab zum bahnhof mit rücken schmerzen und erstmal ice genommen und ab nach Bremen...wieder schneeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee

alten musiker kollegen getroffen er kommt aus Ibbenbühren..nunja ...und wir beide ab naczh Bremerhaven und so ging ein schöner tag wieder zu ende............

Cebit du eventuel komme ich aber sogr dafür das solche penner nicht so leichte chancen haben,andere leutz in den rücken zu springen...nunja war diese woche zum CT zum glpück nichts gefunden

.......mein bericht von der cebit.2006

Zuletzt bearbeitet:
wo is dir wer in den rücken gejumpt? beim keyholder-fangen? :d

naja, mein kumpel ist jenseits der 1,90m, der fängt die dinger sogar noch 2 reihen vor dir runter und ich konnte mich in sicherheit bringen :)

Zuletzt bearbeitet:
Anreise am 12.03.2006 war glücklicherweise erst um 7:30, da wir in Berlin wohnen. Erstes Problem: Bei -6°C mussten wir erstmal das Auto fahrbereit machen. Der Boden, mit lauter Schnee, war vollkommen eingefroren. Eigtnl. Abfahrt war dann um 8:00 Uhr. Ab auf die A2 Richtung Hannover. Leider mit gelegentlich nur 140 km/h :hmm: Man war das lahm. Wir haben keine Rastpause gemacht, wobei wir dann um 10:00 ankamen. Tickets hatten wir schon bestellt bzw. in der Hand gehalten -> Ab zum Eingang. Erster Eindruck: An WE gehe ich nicht nochmal zu Messen :fresse: Alles prallvoll, und die Japaner mit ihren Digitalkameras :haha: Zu Anfang jede Menge Prospekte und Tüten gekriegt. Ein paar Zeitschriften umsonst, einen Kaffe auch umsonst und dann gings weiter. Wir hatten so ziemlich 20 Hallen durch -> Wir waren so vollgepackt, dass wir unsere ganzen Tüten loswerden mussten. Also wollten wir zum Auto. Das Auto parkte aber bei "Nord 4"; Also außerhalb der CeBIT. Wir haben so einen Typ vom Hintereingang gefragt, ob wir kurz zum Auto gehen dürfen, um unsere Sachen abzulegen und dann in 15 Minuten wiederzukommen. Er hat zugestimmt und gesagt, dass sei eine Ausnahme nur für uns, weil wir so nett waren ^^. Naja, dann sind wir eben zum Auto gegangen und unsere Sachen abgelegt. Dann kam was blödes, meine CeBIT Eintrittskarte hat sich in einem Schlitz im Auto verheddert. Ich konnte sie nicht mehr rausholen - Zuerst dachten wir, dass die CeBIT nun für uns gelaufen ist :( Aber Gott sei Dank wollte der Kontrollierer keine Eintrittskarte sehen, da er sich noch an uns erinnert hat :d. Später hab ich dann die Hardware-Hallen angeschaut. Nebenbei hab ich noch ein paar Leute getroffen - U. a. cl4w :) Ich hab ihm vorgeschlagen, dass wir uns am Scythe-Stand treffen, da ich noch ein paar andere Leute gesagt habe, wir sollen uns da treffen. Ich und cl4w (Und seine "großen" Freunde *gg*) haben uns dann unterhalten. Ich hab mich aber gewundert, warum die anderen Leute nicht kommen. Tja, ich ruf sie an und frage wo sie bleiben - Ihre Antwort: "Wir sind nur kurz aus der CeBIT rausgegangen und bei McDonalds essen gegangen und jetzt kommen wir nicht mehr rein" :lol: LOL, dachte ich mir. Nunja, dann hab ich noch schnell ne Runde in Halle 23,24,25 und 26 gemacht. Später sind wir dann erschöpft zum Auto gegangen, um noch schnell die anderen bei McDonalds zu treffen :fresse: War ganz lustig. Ich hab nichts großes eingesackt und bin dann mit ein paar Tüten und Prospekten im Auto eingestiegen, um endlich nach Hause zu fahren. Das beste jedoch war, dass die Straßen (Autobahn) am Nachmittag trocken waren :d *Wuuuusch mit 220 km/h durch die Autobahn* Danach in Berlin angekommen -> Kopfschmerzen :haha:

hab zwar keine lust jetzt einen ausführlichen bericht zu schreiben aber ich fand die cebit dieses jahr völlig daneben... nix wirklich intressantes meiner meinung nach.

sYsT3m schrieb:
hab zwar keine lust jetzt einen ausführlichen bericht zu schreiben aber ich fand die cebit dieses jahr völlig daneben... nix wirklich intressantes meiner meinung nach.

Ich habe auch keine lust darüber zu berichten, denn ich war nicht da....

(sorry, musste jetzt sein, ich konnte nicht anders)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh