Cebit 2011

dareef

Ho-Ryzen
Hallo. Ich wollte hier mal kurz meinen Unmut darüber zum Ausdruck bringen, dass Corsair dieses Jahr auf der CEBIT nur im Planet Reseller und damit nicht für die Consumer greifbar war. Armselig und enttäuschend nenne ich das. Sorry aber das ist ein Schlag ins Gesicht für diejenigen, die sich auf dem Stand informieren wollten bzw die Marke und deren Produktpalette (so wie ich) fast ausschliesslich in ihren Endgeräten verbaut haben.

Das gibt ne glatte 6 für Corsair

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
:d na son mist aber auch und meine Firma hat keine Eintrittskarten mit Resellerausweis mehr

Hallo,

korrekt - Corsair ist seit 2010 nur im Reseller Park vertreten, dies hat wichtige Gründe:

1. sind unsere Produkte immer sehr gut umschrieben und wir bieten eine persönliche Beratung zu jedem Produkt auf Anfrage im Forum, per Mail, oder auch über Corsairs BLOG etc.

2. haben sehr viele Hersteller unsere Produkte direkt zum Anfassen - ob es das SP2500 beim Microsoft Kinect System ist, oder auch bei ASUS die Obsidians, Dominatoren und neuen Hydro Kühler etc.

3. Ist Corsair dadurch kompakter aufgestellt und leitet nicht unnötige Präsentationskosten an den Kunden weiter - was jeder Hersteller muss - der hohe Unkosten bei Präsentationen fährt.

4. Denke ich das wir wirklich gute Arbeit machen was die Aufklärung angeht - das man natürlich gerne das Live Erlebnis haben will, kann ich absolut verstehen - und die Auflistung soll keine Entschuldigung sein - lediglich Gründe die dazu geführt haben, sich kompakter auf der Messe - dafür noch qualitativ hochwertiger zu präsentieren.

Wichtig ist nicht wo man beraten wird - sondern wie, das muss einfach stimmen und zwischen Tür und Angel auf einer Messe - das haben viele Premiumhersteller begriffen - das man durch kompaktere Auftritte wesentlich höhere Qualität in die Präsentation bringt.

Dazu kommen noch die Umfangreichen Berichterstattungen wie hier von Hardwareluxx bspw. die auch eine Menge Aufklärung für Kunden bzw. in dem Fall alle Leser bringen :-)

GigaByte ist bspw. auch fokusiert im Reseller Park aufgestellt - nur als kleines Beispiel ;-)

Muss ich mal zustimmen, mein Arbeitgeber macht das auch so, statt selbst einen Stand zu mieten hat man sich als Businesspartner auf verschiedenen Ständen mit eingebracht und Mitarbeiter verteilt. So stehen meine Kollegen unteranderem bei Siemens, Citrix und APC (sofern ich das mitbekommen habe). So ist das nunmal, wenn man seinen Kunden einen guten Preis anbieten will.

Kann ich bei einem kleinen Unternehmen etc nachvollziehen. Allerdings nicht bei einem Unternehmen wie Corsair mit Millionen Umsätzen und mehr?!
Trotzdem thx for Feedback. mfg

Wie gesagt - das soll kein sorry Statement sein ;-) ich persönlich mag auch größere Vorstellungen und daher kann ich das was Du geschrieben hast nachvollziehen.

Ich wollte nur anführen das es logische Gründe dafür gibt :-)

Das hat mit Umsätzen in erster Linie wenig zu tun - man muss berücksichtigen das man auf sehr vielen Messen Weltweit vertreten ist und die CeBit bei weitem nicht mehr wie vor 20 Jahren das Maxima Ereignis ist... daher muss man hier auch die Menge rechnen - wären es 1,2 oder 3 Messen im Jahr wäre das für die meisten Hersteller kein Thema, es sind mittlerweile aber dutzende Messen...

Der eigentliche Entscheidungsgrund ist aber die Beratungsqualität für den Kunden die hierdurch gesteigert wird und so viel persönlicher dem einzelnen Kunden entgegen gekommen wird - so absurd sich das in dem Zusammenhang anhört, dadurch ist die Beziehung Kunde <-> Experte intensiver und der Kunde kommt nicht zwischen Sales und PR in ein Chaos von Infos die absolut unnötig sind. Corsair ist da nicht der einzige Hersteller der so denkt - auch viele andere Markennamen und auch Premiumhersteller wie Corsair haben sich Ihre Gedanken gemacht und sind im Reseller Park anzutreffen. Daher auch die immer steigende Frequentierung der Forensysteme - heute ist es einfach gängiger seine Informationen Online zu holen, ich erlebe das selbst sehr stark da ich ebenfalls regelmäßig die Messen besuche und Termine wahrnehme.

Im allgemeinen da Du ja auf der Messe warst - ich bin jedes Jahr seit Anfang der 90er auf der Messe und wenn man eines über die Jahre gemerkt hat... alle, wirklich alle großen reduzieren und verkleinern von Jahr zu Jahr die Auftritte - Alleine ASUS war 2009 in meinen Augen wesentlich breiter auf der Messe aufgestellt (vom Platz her) - das kann auch subjektiv sein, aber viele großen reduzieren, viele die damals ganze Hallen gemietet haben, nutzen mittlerweile nur 1/4 der Hallen und z.T. sogar wesentlich weniger.

Viele sind wie Corsair auch in den Reseller Park umgesiedelt. Ist in erster Sicht für den Kunden nicht schön - die Produkte sieht der Kunde aber an sehr vielen Ständen - in den Jahren generiert sich dann oft die Aussage dann am eigenen Stand - Ja, haben wir schon bei xxx uns angesehen. Im Prinzip gab es dann nicht mehr viel zu sagen, daher ist die Entscheidung nicht ganz von der Hand abzuweisen.

lange Rede, kurzer Sinn - schade ja, aber nicht unlogisch ;-)

Wer das nich gerne sieht, bzw. etwas dagegen hat - kann sich gerne dem Threadersteller anknüpfen und die Meinung äußern - Corsair schaut sich das Feedback der Kunden sehr genau an und reagiert entsprechend darauf. :-)

Hallo und Danke nochmal. Zum einen finde ich das echt super, dass Du/Ihr hier ein Statement abgebt. Ich kann es natürlich aus Sicht Corsairs nachvollziehen. Dein Satz: Schade aber nicht unlogisch trifft es genau.
Ich bin eben jemand, der genau aus diesen Gründen und um diverse Hersteller hautnah zu erleben bzw deren konzentrierte Produktpalette zu sehen/erleben zur Cebit faährt. Umso enttäuschender war es und ist es dann zu sehen, dass die Hersteller immer weniger, kleiner teilweise gar nicht mehr (Planet Resseller) für die breite Kundenmasse greifbar sind. Ich war bis jetzt seit ca. 2002 jedes Jahr auf der Cebit und musste mich bisher jedes Jahr über den Herstellerschwund ärgern. Anfangs gabs noch ganze Hallen bzw Präsenzen von Ati und NVIDIA zB. Das ist schon lange vorbei. Stattdessen ersäuft die Messe fast an Chinesischen Kleinanbietern mit gelangweilten Ausstellern (nicht alle, bitte nicht falsch verstehen) und oder eher unbekannten Herstellern von Billig PC Produkten.
Meine Intention war es bisher immer genau die Hersteller zu sehen, dessen Produkte ich seit Jahren kenne und schätze. Da war es immer eine gute Möglichkeit sich die neuen Gehäuse anzusehen oder Wakue etc. Das war es, was ich mir von Corsair dies Jahr gewünscht hätte. Dementsprechend war ich darüber enttäuscht. Daher dieser Thread hier. mfg

Nachtrag: Die meisten Hersteller haben ihre eigenen Produkte ausgestellt und meist waren es nur Obsidian Gehäuse oder mal nen GT Speicher als Umverpackung oder Basis. Mehr habe ich von Corsair nicht sehen können und das habe ich selbst zu Hause :)
Schade eben.....
Neben Internetreviews habe ich eben gerne mal handfeste Beispiele: Hardware zum anfassen eben. Das ist kaufentscheidend, zumindest für mich.

Zuletzt bearbeitet:
Verständlich ist die Argumentation in allen Punkten ;-)

ich kann jetzt sicherlich nicht sagen wie 2012 der Auftritt sein wird, da dies immer erst sehr spät zum Jahresende hin geplant wird etc. aber wenn es kommendes Jahr auch im Resellerpark only ist - es gibt mittel und wege für interessierte Kunden (auch privat) dort eintritt zu erhalten - auf ganz normal und legalem Wege :-)

Jeder arbeitet ja irgend wo und solange das in die Registration Vorgaben der PRS passt ist das ja kein thema - man meldet sich an und erhält ein Tiket zum Ausdruck, das zeigt man vor Ort am Eintrittsstand der PRS und erhält eine Zugangskarte die über die gesamte Messedauer gilt ;-)

Dieses Jahr war die Reg Url folgende: https://www.hometicketing.de/PlanetReseller2011/

Ich kenne den Reseller Park wie meine Westentasche kann man sagen da ich früher auch in der Distribution für einige große Distris war und auch schon weit davor kontakt zu CRN und Competence Partnern hatte - daher wenn Fragen sind, einfach fragen - es beisst keiner ;-)

Daher denke ich, das wenn jemand wirkliches Interesse hat und zielstrebig das Ziel hat - auch einen Weg findet - ist jetzt neu für Enduser, das die Anbieter öfter auf Resellerpark setzen, Du wirst es aber mit den kommenden Jahren bei immer mehr Hersteller sehen - so geht man dem "Allgemein Touristen aus dem Weg - der nur den Gang verstopft" und erlaubt es den - so wie ich Sie gerne nenne: Technik-Begeisterten und spezifisch Technologie-Interessierten ohne großen Stau und Wartezeit das Angebot sich anzusehen und im Gegenteil zum offenen Messebereich auch eine direkte und zielgerichtete Beratung zu erhalten und nicht einen Allgemeinbrei an Informationen den man Online überall lesen kann ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh