Wie gesagt - das soll kein sorry Statement sein ;-) ich persönlich mag auch größere Vorstellungen und daher kann ich das was Du geschrieben hast nachvollziehen.
Ich wollte nur anführen das es logische Gründe dafür gibt
Das hat mit Umsätzen in erster Linie wenig zu tun - man muss berücksichtigen das man auf sehr vielen Messen Weltweit vertreten ist und die CeBit bei weitem nicht mehr wie vor 20 Jahren das Maxima Ereignis ist... daher muss man hier auch die Menge rechnen - wären es 1,2 oder 3 Messen im Jahr wäre das für die meisten Hersteller kein Thema, es sind mittlerweile aber dutzende Messen...
Der eigentliche Entscheidungsgrund ist aber die Beratungsqualität für den Kunden die hierdurch gesteigert wird und so viel persönlicher dem einzelnen Kunden entgegen gekommen wird - so absurd sich das in dem Zusammenhang anhört, dadurch ist die Beziehung Kunde <-> Experte intensiver und der Kunde kommt nicht zwischen Sales und PR in ein Chaos von Infos die absolut unnötig sind. Corsair ist da nicht der einzige Hersteller der so denkt - auch viele andere Markennamen und auch Premiumhersteller wie Corsair haben sich Ihre Gedanken gemacht und sind im Reseller Park anzutreffen. Daher auch die immer steigende Frequentierung der Forensysteme - heute ist es einfach gängiger seine Informationen Online zu holen, ich erlebe das selbst sehr stark da ich ebenfalls regelmäßig die Messen besuche und Termine wahrnehme.
Im allgemeinen da Du ja auf der Messe warst - ich bin jedes Jahr seit Anfang der 90er auf der Messe und wenn man eines über die Jahre gemerkt hat... alle, wirklich alle großen reduzieren und verkleinern von Jahr zu Jahr die Auftritte - Alleine ASUS war 2009 in meinen Augen wesentlich breiter auf der Messe aufgestellt (vom Platz her) - das kann auch subjektiv sein, aber viele großen reduzieren, viele die damals ganze Hallen gemietet haben, nutzen mittlerweile nur 1/4 der Hallen und z.T. sogar wesentlich weniger.
Viele sind wie Corsair auch in den Reseller Park umgesiedelt. Ist in erster Sicht für den Kunden nicht schön - die Produkte sieht der Kunde aber an sehr vielen Ständen - in den Jahren generiert sich dann oft die Aussage dann am eigenen Stand - Ja, haben wir schon bei xxx uns angesehen. Im Prinzip gab es dann nicht mehr viel zu sagen, daher ist die Entscheidung nicht ganz von der Hand abzuweisen.
lange Rede, kurzer Sinn - schade ja, aber nicht unlogisch ;-)
Wer das nich gerne sieht, bzw. etwas dagegen hat - kann sich gerne dem Threadersteller anknüpfen und die Meinung äußern - Corsair schaut sich das Feedback der Kunden sehr genau an und reagiert entsprechend darauf.