Cebop hel 900 vs Samsung x20 1860 SE vs ASUS Z9202Ja

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welches das beste Book der dreien ist, kommt darauf an was dir wichtig ist.
Ich liste mal ein paar Aspekte auf:

Spieleleistung: ASUS > Cebop > Samsung
(Verarbeitungs-)Qualität: Samsung > ASUS > Cebop
Service (?): Samsung > ASUS > Cebop
 
ganz pauschal.

asus hat Duo Core. Asus hat 1600.
mhm

dann würd ich das auch nehmen. die annern ham single core... und ne lahmere graka.
 
Kommt drauf an was er machen will, unflott sind sie ja nun alle nicht.

Punkte wie Display, Sound, Verarbeitung etc. sieht man ja leider nicht wenn mans nicht in Händen hält.

Ein Book "nur" an CPU & GraKa festzumachen halte ich nach wie vor für einen Fehler.
 
Also ich hab das Z9202Ja und bin sehr zufrieden damit. Vorher hatte ich ein X20.Das war natürlich leichter und hatte eine längere Akkulaufzeit. Aber von der reinen Leistung sag ich auf jedenfall Asus. Knapp 4000 Punkte im 3D Mark05 sprechen ja eigentlich für sich...
 
@ Unreal:

Wie ist die Verarbeitung? Hab hier in nem Laden letztens ein Asus gehabt und da bog sich die Tastatur bei Druck doch deutlich durch.

Kann natürlich Modellabhängig sein o. so., drum frag ich ja.
 
ich weiss das man nicht nur auf cpu und graka schauen darf, deshalb frag ich ja hier und hoffe das leute die die books besitzen mir mehr darüber sagen können.

Vom x20 weiss ich das es verarbeitungsmäßig top ist und auch leichter als die beiden anderen.

Aber wenn das asus jetzt in der verarbeitung dem samsung nicht nachsteht wäre es für mich natürlich eher der gewinner der drei. wenn da natürlich alles wackelt und nach 1 monat schon was kaputt ist, hat mir der dual core ja auch nix gebracht :d
 
Nimm das Samsung, schon alleine wegen dem Display, der Verarbeitung und dem Support...
 
also verarbeitungstechnisch ist es völlig ok, kommt jedoch nicht an Samsung heran
 
Wobei das Display vom Samsung Notebook (15" SXGA+ TFT / 1.400 x 1.050) auch nix berühmtes ist. Da hat die Serie besseres zu bieten.
In der Studentedition verbauen die alte Restexemplare, nichts Neues.
 
Asus hat das bessere MultimediaNB, mit sehr viel mehr Power allein die Merkmale der neuen Plattform sind für ein kompletten Desktopersatz merh als ausgleichend für den nicht merklichen Qualitätsnachteil des Asus gegenüber Samsung.
Das Gehäuselayout ist ausgereift und wird von vielen Firmen genutzt, die Technik für dne Preis sehr günstig. Das X20 sieht einfachn ur besser aus, aber das Display leuchtet auch nicht stärker(Natürlich für DPI fetis, optimale 1400er Auflösung) Das cebop finde ich in allen Belangen immer ein Stück hinter den beiden.

Mein Kumpel hat ein A6va und es macht einen soliden Eindruck, auch wenn Plastik halt nicht so edle wirklen kann wie ein zusammengeklapptes W3 oder V6^^

Beide werden im Volllastbetrieb sehr heiss und relativ laut. Das samsung hat den Knopf für ein paar minuten ruhe, beide kann mit abe rmit zB NHC tunen, damit sie auf über 4h SurfZeit kommen.

Samsungssupport ist auch nich immer gut, leider. Wobei bei meinen WGgenossen das P35 immer anstandslos wegen kaputen Soundausgang 1WocheUPS Aufenthalt hatte und das bis jetzt zweimal aber irgendwann läuft die Garantie aus :fresse:

Also als DTR und für mal unterwegs sein ASUS. Für ständig unterwegs und cool aussehen -> Samsung. :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh