Cebop Notebooks *erfahrungen&tests??*

vegasun

Enthusiast
hi @ all

ich bin jetzt auf der suche nach nem notebook und bräuchte mal eure meinung und fachwissen! :bigok:

und zwar bin jetzt auf die cebop notebooks gestossen und finde diese ziemlich interesant:

a) disign b) austatung c) preis

ZB

LUX model

cebop LUX 200 Intel Celeron M 340 1,5 GHz/256MB/40GB/DVD±RW für 839 € ziemlich atraktiv :love:

nur hab ich bis jetzt keine meinungen oder tests zu diesen notebooks gefunden ....

jetzt komm ich mit meinen fragen:

1) Verbraucht der Celeron M 340 mit banias kern (soweit ich weiss) mehr oder weniger strom als ein Pentium M 725 mit "Dothan" kern???

2)drinne sind 333 rigel kann ich da auch nen 400 reinmachen beim Intel® 855 GME board ??? kompatibel sind die schon nur ob er dann acuh mit 400 läuft ===???

3) ist die CPU stark genug für DiVX, DVD, Brennen + Surfen gleichzeitig, kenne mich mit der leitung der Celerons kein meter aus.

4)was haltet ihr von dem ding bibts besser in der preiss klasse ???

ich will nicht zocken oder so auf dem ding, soll halt möglichst lange durchhalten.--> deswegen will ich wissen welche CPU am wenigsten verbraucht :rolleyes: :rolleyes:

"
Intel gibt wie üblich OEM-Preise für die Abnahme in 1000er-Stückzahlen an; die Euro-Preise im Einzelhandel können sich wie immer deutlich davon unterscheiden. Der in 90-nm-Technik gefertigte Dothan-Kern hat 2 MByte L2-Cache, der Banias (130 nm) 1 MByte. Im Celeron M steckt ein abgespeckter Banias oder Dothan mit halbiertem L2-Cache und ohne die Stromsparfunktionen Deeper Sleep und SpeedStep. (jow/c't) "

grad bei google gefunden was heisst es jetzt also celeron mehr saft verbraucht ???

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die cebop modelle sind hier echt gefragt!

nur leider hat noch keiner so ein teil bekommen, viele haben sich eins bestellt, aber cebop hängen mit der prod. ziemlich hinterher!
hier gibts schon ein paar themen, die sich um diese fragen dreht, ob die teile gut sind... interessiert mich ja auch^^

was der celeron für einen stromverbrauch hat, kann ich dir leider nicht sagen, aber er hat glaube einen viel kleineren L2 cache als der dothan! also auch weniger rechenleistung...

Jo mehr Saft und dafür deutlich weniger Leistung. wenn du gerade Wideos anschauen willst, oder sogar bearbeiten, dann würde ich keinesfalls zu nem Celeron M greifen. Die Dinger eignen sich für den Officegebrauch, aber mehr auch nicht. Unterschätze nicht die Wichtigkeit des LVL2 Cache. Wenn du ihn nicht hast. wirst du merken wie du ausgebremst wirst.
Ich würde dir raten eher einen schwächer Dothan zu nehemen, oder wenn du sparen willste nen 1,5 Ghz Banias. Damit arbeite ich, und das Ding ist richtig gut so wie es ist.

kannst mir mal noch sagen von wem das angebot kommt, denn bei cebop selber kannst ja eh nciht kaufen!

also die cebop modelle bekommste bei www.winner-computer.de oder bei promarkt, weitere händler kenn ich nicht, gibt vielleicht noch 1 oder 2, aber wie gesagt, kenn nur die 2.

das weiss ich, aber jeder hersteller/vertrieb kann da ja ein bischen was an der konfig drehen. deshlab wollte ich wissen wo du es kaufen bzw. bestellen willst.

da wo es billiger ist ;)

das top 900 hat bei jedem die gleiche konfig.! (1,8; 1024mb; 9700pro 256 und 80gig)

ich hab das top 700 hat gleiche config blos "nur" 512 mb ram.
kostet beim promark im moment 1279€

floposter schrieb:
ich hab das top 700 hat gleiche config blos "nur" 512 mb ram.
kostet beim promark im moment 1279€
du hast es schon???
erzähl, wie ist die verarbeitung, der display, lautstärke,.................?

ne, habs nonet... da hab ich wieder was gesagt, hatte blos kb so viel zu schreiben. es müsste aber bald kommen.

hab schon gesehen das top 900 kostet auch nur noch 1399 bei winner kostets jett 1599!!!!

wills mir endlich holen, sonst wird das bei promarkt auch noch teurer, also gleich melden, wenn dus hast ;)

so mein laptop ist auf dem weg. das packet ist an UPS übergeben worden. ich denke er kommt montag/dienstag. ich hab wenig ehrfahrung mit der geschwindigkeit von UPS aber ich denke das ist durchaus realistisch...

so...

hab mir gerade eben das cebop top 900 XXP bestellt, daten kennt bestimmt jeder, so oft wie die dinger jetzt hier schon im forum stehen *fg*

wird aber noch einige zeit dauern, bis das teil kommt (leider)
wollt nicht mehr warten, sonst werden die warteschlangen noch länger und ich bekomms dann erst im nächsten jahr :(

wenns wirklich irgendwelche gravierenden mängel haben sollte, kann ichs ja immer noch zurückschicken, aber ich denk mal das teil wird für den preis schon ganz in ordnung sein ;)

bis dann

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh