Celeron 2,4 ghz genug?

Dr.Evil

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
14.06.2003
Beiträge
686
Hallo,


ich habe vor folgendes System zu kaufen:

P4P800
Celeron 2,4 ghz
512 MB PC333 RAM
Ti4200


Irgendwie reicht mein Geld nicht für ein normalen Pentium Prozzi.
Wird der Celeron alels abbremsen? Ist er langsam? Was könntet ihr mir empfehlen?



Gruß
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eigentlich würd ich dir nur empfehlen können n Athlon System zu nehmen, da der Celeron zumindest beim Mobo nicht so ganz mithalten kann und mit dem Geld könntest du ein gutes Athlon System uaf die beine Stellen...aber der Zukunftssicherheit wegen würde ich auf jeden Fall einen P4 dazu nehmen..muss ja nicht son ganz "großer" sein ;)
 
nimm auf keinen fall einen celeron! entweder einen p4 oder einen athlon xp.
 
Der Meinung kann ich mich nur anschließen. Der Celli hat ein extrem kleinen L2 Cache, und ist im System Bus extrem Langsam. Celli ist eigentlich nur für Server / Copy Station geeignet.

Besorg dir ein 1,8G P4 aber bloß kein Willi sondern ein Nordhölzer. Die gehen ab wie die Sau :)

Oder geh mal bei Egay gucken, und besorg dir ein P4M-ES die gibt es teilweise schon für knapp 150€ :fresse:

greetz
The2Brain
 
keinen CELERON !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!ein P4 2,4 wäre besser!
am besten auch keinen AthlonXP, die werden zu warm
 
Wenn man nicht viel Geld übrig hat ist ein AMD System eigentlich günstiger..wenn das Geld net für nen 800FSB reicht, wär's vieleicht sogar besser..na ja egal, auf jeden Fall kein Celeron, kannste in neueren Spielen dann total vergessen...
 
hatte mal einen 500er celeron der konnte CS flüssig darstellen!!!
*stolzdraufsei*
 
wenn ich schon den namen celeron höre oder sehe^^.......da würde ich auch lieber ein xp holen, auch wenns der kleinste mit 1800+ ist, denn der poppt auch den celli mit 2,4 ghz, zumindest in games....und wenn du nciht das geld hast für einen richtigen p4, dann leih es dir, aber tu dir das mit dem celli nicht an ;-)
 
also ich hab mir einen p4 2600@3250 800fsb geholt kostet 220euro boxed den lüfter verwende ich auch also geht 1 a ich würde dir ratten evt einen p4 2,4ghz zu kaufen mit 800fsb und das besagte board las die 4200ti weg und schau dich mal nach einer gebrauchten 9500 um neues oder altes design da sparste dan geld ram hast du den ? wenn nicht fallen wieder kosten an wenn du dir das nicht leisten kannst dan spar bis du das geld zusammen hast von amd würd ich dir abratten hab hier einen 1700+ juihb 08 der geht zwar bis 2250mhz entspricht einem 2800+ bzw 3000+ - 3200+ ist nicht so stabil wie mein jetziger intel und der intel rennt ca 20% schneller wie der amd auch das HT hat viele vorteile bei programmen und spielen amd system wie beschrieben ab 180euro intel system ab 400euro da haste aber was gescheites hardware die auch was taugt :)
 
@noisekiller *zustimm*, außer bei der graka, die 9500 nimmt der ti4200 nicht viel ab, und gebraucht würd ich au nix kaufen, weißt nie was der Vorbesitzer damit schon gemacht hat.

zzo denn
 
Was ist an gebrauchten Sachen auszusetzen?? Oder schliesst du von deiner Hardwarepflege auf andere??*gg*
Und kaum sind die intel´s wieder etwas vorn, wird AMD nur wieder schlechtgeredet...vor allem ist eine CPU ja soo schlecht wenn se 2Mhz weniger schafft als ne andere...
Nebenbei...vielleicht möchte er nicht so viel übertakten?

Manchmal denk ich echt, dass es hier aus den fugen läuft...
Ich selber frag schon nichtmehr nach empfehlungen...wenn man nicht Boards mit Durchschmor-Garantie kauft ist man eh der dumme;)

Mein Motto: Gönnt den CPU´s mal etwas weniger Strom...und nicht zuviel takt...dann laufen se auch stabiler ;)

Aber sorry, machne Posts nerven doch ab!

P.S. kein Celeron!
 
naja mit übertakten kann man viel sparren den ein 1700+ wie oben von mir beschrieben kostet 65euro der original 2800+ bzw 3000+ kostet ja dagegen 220-350euro also ein wesentlicher unterschied zu den 65eu. mainbaord kostet das abit nf-s ca 106euro . macht ca 220euro inkl kühler. intel lohnt auch nur beim übertakten der 2,6ghz kostet 230eu der 3,2ghz kostet ca 500-700eu also wo liegt das problem beim übertakten ? wenn es möglich ist der hardware das abzuverlangen warum nicht ? sparrt man barres geld ? gebrauchte grafikkarten hm naja hatte nie probs damit beio ebay eine zu kaufen warn bis jetzt immer okay naja die neue 9700@pro hab ich mir neu gekauft wollte da sicher gehen wegen ram timmings usw garantie evt ist das ja auch bei gebrauchten auch der fall (Garantie) naja ich sag nur ganz gross finger weg vom celeron is wesentlich langsamer als der p4 kleinerer cache usw.
 
Ja is ja auch ok so, bloss nur weil eine CPU nicht soviel schafft wie es mancher gern hätte ist se doch nicht schlecht!
Und vor allem ist nichts Garantiert...

Naja, Ram timings bei ner Grafikkarte? meinst eher den takt?
Naja, ich bin zu alt für solche Kleinigkeiten ;)
Ich hab alles auf default stehen und bin noch am leben ;)
Aber dafür hab ich seitdem auch nie irgendwelche Stabilitätsprobleme, und das ist mein Hauptgrund.
Ich werd mir jetzt auch wieder P4 zulegen, doch der wird schön bei Standardtakt laufen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh