Celeron C1

Rick

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
28.08.2002
Beiträge
171
Ort
Austria
hi leute!

für meinen dad baue ich gerade nen günstigen office-rechner zusammen - und ich finde hier ist der celeron ne gute wahl (wenn man halt gerade nicht amd kaufen will, klar). der p4 ist einfach zu teuer, wenn man die leistung nicht im entferntesten nutzt...
und ich hab mich für das 2 ghz-modell entschieden - die haben schon den neuen northwood-kern, genauer wohl das c1-stepping, denn er läuft mit 1,525 v! müsste also doch auch sehr gut zum overclocken sein, oder? ich dachte da an den 08/15 übertakter auf 133 mhz fsb - mehr muss ja nicht sein... dann hätt ich 2,66 ghz und das sollte doch für die nächsten jahre reichen...

was meint ihr zur neuen celeron-cpu? klar dass ein p4 bzw. ein athlon leistungsfähiger sind, aber es gibt halt auch noch user, die wirklich keine spiele brauchen und nur office 2k und ie6 brauchen. :)

ciao, rick
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh