Celeron D Cedar Mill: Zweiter Core fehlt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Michael`

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
08.09.2005
Beiträge
734
Hab hier gerade ein GigaByte MB (8I865G775-G) und nen Celeron D 352 Cedar Mill am laufen. Als dann im Task-Manager und in CPU-Z der zweite Core fehlte hab ich mich auf die Gigabyte-Homepage begeben und rausgefunden, das das MB den Cedar Mill garnicht unterstützt.

Jetzt die Frage: Wenn der Rechner schon läuft, kann es dann sein, das ein Core einfach aus gründen von inkompatibilität schläft?

Was mir auch noch komisch vorkommt:

Der prozessor läuft momentan auf 4Ghz, obwohl ich den Vcore niedriger eingestellt hab (Bios: 1,65; Windows Idle: 1,15; Windows Prime: 1,13V). Und ich hab nur noch nicht weiter gemacht mit dem takten, ich vermute mal, das da noch mehr geht.


MfG,
Michael
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was willst du da fürn 2ten core finden?
nen cedar mill ist ein single core.
 
Steht das "D" in "Celeron D" nicht für Dual?
 
am besten macht hier mal gleich wer zu ;)
sonst gibts nur Spam...
 
Gut, dann hat sich das ja auch erübrigt :)

MfG,
Michael
 
mhh war doch wieder wortwörtlich "ein griff ins klo" :haha:
 
dacht ich anfangs auch mal ;)
die bezeichnung Celeron D ist aber auch sehr verwirrend :stupid:
 
Clone schrieb:
es gibt keine celerons mit 2 kernen.:wall:
wie kommst du übehaupt darauf?
Das kann man auch etwas höflicher mitteilen.
Es gibt auch Leute, die nicht soviel Ahnung vom PC haben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh