Celeron D temps

lrwr

Enthusiast
Ich weiss, ich weiss, es gibt schon genug threads, un denen gefragt wird, wie warm die entsprechenden prozessoren werden dürfen, aber zum celeron D hab ich da nix gefunden. Ich habe einen Celeron D 356 mit Cedar Mill kern. Default takt sind 3333MHz, momentan fahre ich ~4,25GHz (4243MHz) @default spannung (1,23V) @ boxed kühler @ 60-62°C. Bei default-takt habe ich 55-57°C. Orthos läuft seit 15min fehlerfrei, es scheint also relativ stabil, aber ich werde natürlich noch ausgiebig testen müssen.
Jetzt ist nur die frage, ob die temps so ok sind, ob ich wieder runter takten sollte oder ob ich sogar noch die spannung erhöhen und höhrer takten kann:fire:.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Will mir keiner helfen, oder kann mir keiner helfen?

Moinsen also laut Google:cool: Liegt die max. Temperatur bei 69,2°C....

Wird bei deinen Temps recht eng!

Hiernochmal zum nachlesen

CPU Celeron D 3330MHz Sock.775 FCLGA 533FSB 512KB C1 86W
Allgemeine Informationen

Hersteller: Intel

TECHNISCHE DATEN

Voltage: 1.25-1.300 Volt
TDP: 86.0 Watt
Fertigungs-Prozess: 65 nm
Kern-Version: C1
Front Side Bus: 533 MHz (Megahertz)
Taktfrequenz: 3330 MHz (Megahertz)
Anzahl Kerne: 1
Cache L2: 512 KB (Kilobyte)
Sockel: Socket 775
Unterstützte Multimedia Befehlsets: SSE3; SSE2; SSE; MMX; IA32
Package: FCLGA
Unterstützte Technologien: Execute Disable Bit; Extended Memory 64 Technologie
maximale Temperatur: 69.2 °C
ALLGEMEINE DATEN

Kühler: vorhanden
Verpackung: Box
Herstellergarantie: 36 Monate

PROZESSOR

Technologie: 64 Bit
CPU: Celeron D 356
sSpec-Number: SL96N
Kern-Kodename: Cedar Mill
Prozessorfamilie: Celeron D
Anwendungsplatform: Desktop

Zuletzt bearbeitet:
ok, thx, aber wiso liegt die Vcore-Spannung bei mir bei 1,23? Auslesefehler, fehler vom board, oder einfach ne gute CPU erwischt, die so wenig braucht?
Naja, ich denke, ich werde erstmal auf 4GHz gehen, um den prozessor zu schonen, aber bis 69,2°C sitzt ja noch was drinn, ich denke, bei der temperatus dürfte ich bei 4,5-5GHz oder höher sein... naja, aber ich denke, ich sollte versuchen den prozessor bei <65°C zu lassen, wenn ich höher takte, damit ich noch luft nach oben habe, wenns hier drinnen wärmer wird

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh