Celeron durch Centrino ersetzen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bei dem ibm r50e geht das recht problemlos.

HP müsste auch ein recht durchdachtes design haben.

am besten ml in einem hp forum nachfragen oder manual lesen (ibm hat da echt mega hanbdbücher)
 
ja den kannst du so tauschen
sind ja identisch ausser dem cache
 
hm, ich weiss zwar nicht wie das gehen soll, meiner meinung nach brauch der Pentium ne andern sockel als der celeron. Kann ja sein das die ein sehr ähnliche Mainboard haben, einmal für celeron und einmal für pentium.

Frag lieber bei HP kennern nach.
 
r50e passts garantiert (hardwaremanual)

celeron m ist ein banias (pentium m) kern mit weniger cache, der donthan (fsb 400) passt auch rein.

nur ka wie schwer es ist den prozzi umzubauen (ibm ists echt easy)
 
theSePP schrieb:
hm, ich weiss zwar nicht wie das gehen soll, meiner meinung nach brauch der Pentium ne andern sockel als der celeron. Kann ja sein das die ein sehr ähnliche Mainboard haben, einmal für celeron und einmal für pentium.

Frag lieber bei HP kennern nach.
der Celeron-M und der Pentium-M haben beide socket 479 ;)
 
ok dann hab ich das wohl mit desktop verwechselt, irgentwie steig ich bei den ganzen sockeln eh nicht mehr durch, schön war noch die Zeit wo jeder prozi von amd auf sockel drauf ging^^
 
Dann werd ich mich mal danach umschauen. Thx :)
 
Beiß mich, aber es gibt keine Centrino Prozessoren.

Centrino® (oder Centrino Mobile Technology) ist eine Marketing-Initiative von IntelTM, welche CPU, Mainboard-Chipsatz und WLAN für Laptop-PCs kombiniert. Die Kombination basiert auf einem Pentium M Prozessor (anfangs Banias später Dothan), dem Intel 855 Chipsatz, und der Intel PRO/Wireless 2100 (IEEE 802.11b) Funknetzwerkunterstützung. Die Marketing-Initiative kann vermutlich als ein voller Erfolg gelten, da insbesondere Laien oft davon ausgehen, dass Centrino-Notebooks die einzigen Notebooks sind, die Wireless LAN-fähig sind.

Die Centrino Mobiltechnologie soll bei möglichst geringem Stromverbrauch eine hohe Leistung garantieren.

Du meinst einen Pentium M :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh