Celeron für einen CS:S Server?

Neo4096

Enthusiast
Ich baue grad einen Counterstrike Source Server, bin aber bei CPU noch nicht schlüssig. Wollte auch nicht soviel Geld ausgeben und hab deshalb an einen Celeron gedacht. Der wird dann natürlich noch übertaktet. Denkt ihr der reicht für einen Dedicated Counterstrike Source Server mit 16 Spielern? Oder habt ihr bessere Vorschläge?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
da reicht nen alter 1,6ghz p4 oder so auch dicke fuer :) ....aba nen kleiner celeron geht auch klar mit 512 mbram ..sollte keine probleme machen...und fluessig laufen.

gut, vielleicht find ich ja auch noch ne günstige Sockel A CPU, da dürfte ja auch ein 2000+ reichen.

Nur mal so nebenbei ;) Ich hab auf meinem Mobile Celeron 550 mit 256MB Ram ( Laptop ) nen Dedicated Q4 Server laufen ;) Für nen 1on1 im Lan reichts locker :d und sogar Mapwechsel geht relativ schnell.

Falls du günstig an ein Sockel 478 Board von Asus kommst wäre der Celli-M die erste Wahl + Adapter.
Ist Oced locker so schnell wie ein A64 3700+ oder gar 4000+ und kostet hier im Forum keine 60€ mehr...

na da muss ich ja für 30€ noch so n Adapter kaufen. Und da ich eh keinen Strom bezahle, kann ich auch n Celli mit Prescot-Kern nehmen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh