Celeron S 430 passiv kühlen?

meltie

Neuling
Hallo,

ich habe da mal eine Frage zur Luftkühlung meines Systems.

Kann ich einen Celeron S 430 passiv kühlen? Der boxed Kühler ist viel zu laut. Da ich nur wenig Geld zur Verfügung habe, soll ein neuer aber günstiger Kühler her, wie der Arctic Cooling Freezer 7 Pro, der OCZ Vendetta oder der Cooler Master Hyper TX2.

Ist mit einem dieser Kühler das passive kühlen des Celeron möglich? Wenn nein, kann mir jemand sagen, wer von den drei oben genannten der leiseste ist und ob dessen Kühlleistung ausreicht?

Ich habe eine Miditower mit einem 80 mm Lüfter auf 7 V in der Front, einsaugend, im Luftstrom die Festplatte. Hinten befördert ein 120 mm Lüfter auf 7 V die warme Luft wieder raus, das Netzteil hat zwei 80 mm Lüfter.

Grafikkarte ist passiv gekühlt.

Aktuelle Temps habe ich leider nicht.

Gruß und danke,

meltie

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja 35 Watt TDP sollte bei bisl Luftstrom sowatt wie der Freezer hinhauen. Hatte selber einen auf auf meinem E4500. Im idle is der passiv gelaufen. Unter Last war aber nix. Ging nach paar Minuten prime über 65 Grad, da hab ich dann abgebrochen.
Aba dein Celi sollte der fast lautlos kühlen können, selbst bei bisi OC. Zumindest ausm Gehäuse wirst den net raushörn. ;)
Die annern Kühler kenn ich net...

Ich würde den Ninja Mini kaufen, der ist ja auch richtig für passiven betrieb ausgelegt. :)

Danke an Euch drei für Eure Antworten.

@morgessa dann werde ich wohl mal den AC ausprobieren

@firstmad sieht auch interessant aus, wenn er auch mehr als 20 EUR kostet, wo eigentlich meine schmerzgrenze liegt, daher wird es jetzt wohl dennoch der AC

@deepsilver der liegt leider über meiner 20 EUR Schmerzgrenze

Das schon, aber dafür bekommst du auch wirkliche etwas gutes. ;)

Vielleicht kannst du dir einen bei eBay preiswert sichern, das wäre ne Möglichkeit.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh