Celeron sinvoll?

Mr.z3r0

Enthusiast
Hi,

ich steige bald auf s775 um und wenn ich dann board ram und so habe
aber dann erstmal den conroe ja noch nicht da ist dachte ich mir ich lege mir erstmal nen celeron an
den Intel Celeron D 356 3.33GHz.
der hat nen 25 multi is der einigermaßen sinvoll? oder müll ich mein für 87€ geht das oder nicht?
Wollte den mit luft @ 5ghz versuchen zuschaffen und wenn ich auch nur 4,5 schaffe würde das was bringen?
atm geht mein amd auf 2,8ghz mit box, wie schnell könnte man den celeron einschätzen?

MFG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Celi is Müll, nimm nen 805 oder warte auf 915,925 oder C2D.
Selbst bei 5GHz wird dein AMD den Celi locker killen.

..das kommt auf den Celeron an, gegen einen recht hoch getakteten (4800 MHz und mehr) CedarMill Celeron hat es ein hochgetakteter Venice (~2600 MHz) auch recht schwer. Ich denke sogar der Celeron (CedarMill) wird bei 4800 MHz und drüber meistens schneller oder eben wenigstens gleich schnell sein. :)

Wenn der Celeron ein Prescott ist, siehts schlecht bis ganz schlecht aus. Das Teil ist deutlich lagsamer und für 4GHz brauch man schon richtig viel Glück + eine sehr gute Kühlung!

cu
BUG

Zuletzt bearbeitet:
da kannst du gleich altmetall so kaufen, da der celeron wirklich nichts taugt. mhz ist nicht das einzigste das eine cpu leistungsfähig macht.

Für eine übergangs prozzi ist der Celeron mit CedarMill Kern einfach super,schön billig,und bei guter Kühlung + Board sind die 5Ghz nicht unrealistisch.

Gibt im Moment nichts vergleichbares,außer den 805'er,aber der braucht schon eine sehr,sehr gute Lukü um auf 3800-4000Mhz zu kommen....

Die Celerons sind im Gegensatz zu den Semprons alles andere als Müll..
Vorallem die Celeron-Ms sind nicht zu verachten..

und die Cedar mills haben 512kb cache also qusi ein northwood ohne HT und einer übertaktungsmöglichkeit in die 5ghz region... also ich finde die super

Hi,

hab ich auch gedacht, dewegen kam mir die idee ja :d
nur welchen gute luftkühler hab da gar keine ahnung^^

mfg

Kannst mein Ninja haben!:wink:

Liegt jetzt bei mir rum!:hmm:

Bester Luftkühler den es gibt,Kühlte meinen P4 bis zur einer Vcore von 1.475v und knapp 5Ghz super.:wink: :coolblue:

Einfach PN an mich....

nunja, aber ein Celeron D mit 65nm ist imho viel zu teuer... der Aufpreis zu einem 805 liegt gerade mal bei ca. 20€ und dafür lohnt es sich nicht auf einen Kern zu verzichten.

ok, wenn es um Spiele geht und sonstwo reine Single Threaded Anwendungen laufen wird der Celli den 805 deutlich abhängen, aber ich denke scho das DC rockt (nicht umsonst verkaufen sich X2s so gut) ;)

zuerst hab ich auch überlegt ob es so ein Celli sein soll, die sind echt nicht schlecht, hab es dann aber revidiert als ich die Preise sah

Ich habe mir den Celeroc 2,52GHz als übergang CPU gekauft;) geht ganz gut 3,8GHz@ default:d.

Ist ja nur noch für einen monat, dann ist sie eh weg;)

martinio schrieb:
Ich habe mir den Celeroc 2,52GHz als übergang CPU gekauft;) geht ganz gut 3,8GHz@ default:d.

Ist ja nur noch für einen monat, dann ist sie eh weg;)
Recht haste, mir reicht der Celli auch um die Axt zu testen. Ist einen Tick langsamer als mein alter XP 2500+@3400+, aber was solls? Ich freue mich auf den Kick wenn der C2D E6600 da ist! Und ich versaue mir den Kick nicht durch einen D805, ich will das volle Programm: von 0 auf 100 in 3 sec. und nicht von 70 auf 100 in 2 sec..
i070.gif

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh