Celi M oder doch P4M

Kojak

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
10.05.2002
Beiträge
1.121
Moin


soll ein office book für ne bekannte finden und wollte wissen ob sich der aufpreis für einen p4m lohnt oder nicht. Habe da einige kandidaten für um die 800€ gefunden die celli gibbet ja noch für ein ganzes stück weniger
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das is wenn denn kein p4m sondern eine p-m ide haben nämlisch nix mit einander zu tun ;)

fürn office book reicht der c-m locker aus
 
naja... der pm kostet zwar mehr aber lieber einen schwachen pm als einen starken cm. Da der pm immernoch mehr leistung hat und vorallem speedstep und somit strom spart und er das notebook länger mobile benutzen kann...
 
das denke ich auch der celi reicht solllte vollkommen reichen, ich werd ma mit der dame sprechen und mit ihr absprechen
 
das sieht garnicht so schlecht aus muss ich sagen. Nur hätte ich gerne 512mb in der kiste und die 2,75 std akku laufzeit als angabe machen mich etwas stutzig
 
Also hier mal meine Meinung:

1. P-M ab 1,5Ghz
2. kein 15,4" Display, für Office eignet sich einer normaler 15" besser
3. 512MB RAM empfehlenswert
4. 40GB HDD vollkommen ausreichend
5. Keine Billigmarkennotebooks, ich empfehle FSC, Toshiba, Acer (nur Travelmates)
 
yakumo hat eine ziemlich schlechte akku laufzeit daher lieber finger weg, ansonsten sid die notebooks jedoch nicht schlecht
 
der yaki is zu dem preis leider nicht mehr zu bekommen und nach länger grübel wird jetzt wohl diese hier gekauft asus Z9113g gekauft.
Kostet leider 929incl versand und is kein reines Officebook mehr. Allerdings war sich die dame auch nicht mehr sicher ob sie nicht doch noch mal was spielen wollte. daher ist die wahl auf diese gute stück gefallen
 
Weil ein 15" SXGA+ Display mit 1400*1050er Auflösung sehr viel besser ist, als ein spiegelndes Widescreen-Display mit 16:9 Format, wenn du nicht gerade den ganzen Tag Filme darauf schauen willst. Jeder, der was Gescheites will, kauft sich kein WXGA mit bescheuerter 1280*800er Auflösung, sondern ein SXGA+, da es einfach besser ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
rompen2k4 schrieb:
Weil ein 15" SXGA+ Display mit 1400*1050er Auflösung sehr viel besser ist, als ein spiegelndes Widescreen-Display mit 16:9 Format, wenn du nicht gerade den ganzen Tag Filme darauf schauen willst. Jeder, der was Gescheites will, kauft sich kein WXGA mit bescheuerter 1280*800er Auflösung, sondern ein SXGA+, da es einfach besser ist.
1. 15,4" /= 16:9
2. gerade für Office empfinde ich das als angenehm, für's Spielen alleine und für die Kompaktheit widerum nicht so.
3. Nicht alle 15,4" Monitore spiegeln...das ist kein Argument.
 
also ich habe mir mal die 15,4er im laden angeguckt und finde die echt ganz cool!

ausserdem gibts nb's mit SXGA+ ja auch nicht für um die 1000 euro,
und ich wollte mir halt nen laptop für 1000 +-150 euro holen..
 
BK-Morpheus schrieb:
1. 15,4" /= 16:9
2. gerade für Office empfinde ich das als angenehm, für's Spielen alleine und für die Kompaktheit widerum nicht so.
3. Nicht alle 15,4" Monitore spiegeln...das ist kein Argument.

1. WXGA = 1280*800, also Widescreen und für mich im Prinzip das Gleiche wie 16:9.

2. Hast du schonmal länger an einem 1400*1050er Display gearbeitet? Ich kenne ehrlichgesagt keinen, der ein Widescreen Display einem SXGA+ Display in irgendeiner Form vorzieht, auser natürlich zum Filme schauen.

3. Zeig mir ein gutes WXGA Display, welches nicht spiegelt. :)

@ Iceman: Natürlich gibt es schon gute Notebooks für um die 1000€ mit SXGA+ Display. Schau dir mal die Samsung X20 Reihe an, die haben fast alle ein SXGA+ Display.
 
Zuletzt bearbeitet:
rompen2k4 schrieb:
1. WXGA = 1280*800, also Widescreen und für mich im Prinzip das Gleiche wie 16:9.

2. Hast du schonmal länger an einem 1400*1050er Display gearbeitet? Ich kenne ehrlichgesagt keinen, der ein Widescreen Display einem SXGA+ Display in irgendeiner Form vorzieht, auser natürlich zum Filme schauen.

3. Zeig mir ein gutes WXGA Display, welches nicht spiegelt. :)

@ Iceman: Natürlich gibt es schon gute Notebooks für um die 1000€ mit SXGA+ Display. Schau dir mal die Samsung X20 Reihe an, die haben fast alle ein SXGA+ Display.
Mein Dell Latidude D800 hat nen 15,4" TFT mit 1280x800 was nicht spiegelt und ich bin zufrieden.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh