CellShock oder G.Skill?

Erisch

Enthusiast
Ich kann mich nicht entscheiden.

Was meint ihr, welche besser sind?
Das leicht teurere Kit von

CellShock 2x1024MB DDR2 800MHz PC2-6400 CL4 (MF 134,-)

oder die schwarzen

G.SKill 2x1024MB F2-6400PHU2-2GBHZ PC2-6400U CL4 (MF 117,-)?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn dir der Preis egal ist, dann Cellshock. Das ist einfach der Edel-Ram schlechthin (kein Wunder: Kommt aus Deutschland.) ;)

Die G-Skill sind aber auch nicht zu verachten, da auch preislich attraktiv.

Bei 17,- Preisunterschied kann man eigentlich nur die Cellshock nehmen vor allem weil bei den G.Skill nicht sicher ist was für Chips verbaut sind.Aber schon allein der schnelle und sehr gute Support wäre mir den Aufpreis wert.

jup!! auf jedenfall Cellshock. habe mir letzte woche wegen dem traumpreis 2 *2GB Kits bestellt.
die Cellshocks werden unter anderem einem speziellem OC testverfahren unterworfen und nur in den verkauf gebracht wenn sie bestimmte anforderungen erfüllen...

sorry, aber: wahnsinn, womit ihr euch beschäftigt :) Schickt mal n bisschen Kohle nach Afrika oder so...

würde zwecks der sicher verbauten chips auch die cellshock nehmen.
der support von g-skill ist aber auch nicht zu verachten.
hatte zwei anfragen per mail die innerhalb einer stunde beantwortet wurden.
das ist sogar schneller als ocz die auch schon einen richtig guten support haben.

vorteil würd ich eher in den sicher verbauten chips
dem hochwertigeren pcb
und der rma adresse in deutschland (g-skill muß nach nl gesendet werden)
nachteil vielleicht die 5 jahre kürzere garantie seitens cellshock.

ansonsten bekommst nicht die 1066 c5 g-skill günstig?

was ist mf für eine währung?

Hallo,

wuste garnet das cellchock so gut ist, besser wie Corsair? (Corsair XMS2)

Ich sag mal G.Skill.
Habe das 2gb Kit nämllich, mit 2.1Volt (Garantie bleibt) als DDR900er laufen und super übertakten lässts sich mit dem Ram auch.

wuste garnet das cellchock so gut ist, besser wie Corsair? (Corsair XMS2)
Da sind auf jeden Fall immer die gleichen Chips drauf, da kann man im Gegensatz zu Corsair auch nächstes Jahr noch nachrüsten.

Ok, dank euch allen mal.

Werd mich für die CellShock entscheiden, auch wenn die ein wenig teurer sind.

Hab aber noch ne frage, denn ich möchte die Speicher, aufgrund des Preises jetzt schon kaufen, werd sie aber erst in ca. 1 oder auch 2 Monaten erst testen können, wenn ich den Rest kauf.
Wie ist es dann mit Ersatz bzw. der Garantie usw.
Werden die mir dann, falls sie nicht laufen sofort umgetauscht oder wie läuft es dann?

Zuletzt bearbeitet:
Ich sag mal G.Skill.
Habe das 2gb Kit nämllich, mit 2.1Volt (Garantie bleibt) als DDR900er laufen und super übertakten lässts sich mit dem Ram auch.
6400er Cellshock 515MHz Cl4 -4-4-10 bei 2,15V ebenfalls mit Garantie, maximal Primestabil 590MHz CL5 :)

Bei dem Preis gibts eigentlich kein überlegen... wobei die neuen HS der G.Skill optisch sehr ansprechend sind *gg*

Grins!!!!!

Ja, G.Skill hat nun mal verloren und es kommen Cell her.

Noch 13min und dann wird Portofrei bei MF bestellt. :shot:

Mach das, CellShock legt offenbar wert darauf, hier anwesend zu sein. Und 1. die helfen auch und das ist 2. sehr löblich!

der unterschied zwischen GMH und GKX als minimal zu bezeichnen zeugt von unwissenheit ;)
GKX schafft deutlich höhere taktraten bei weniger spannung. ins detail möchte ich aber nicht alles nochmal genau ausführen.
es kommt drauf an für was du den speicher brauchst bzw welchen takt du fahren willst...
bis 1066MHz reicht GMH. soll es drüber sein solltest du zu GKX riegeln greifen.
---------

mein ava habe ich irgednwo im inet gefunden...:coolblue:

Jup, das ist ja lustig.....die 8500er kosten einen € mehr.........zugreifen lohnt sich hier auf jeden Fall. ;). Haben die GBHZ noch GMHs drauf ?

kurze frage wegen der CS:

http://geizhals.at/deutschland/a217265.html

vs

http://geizhals.at/deutschland/a239512.html

was unterscheidet die riegel? der untere läuft wohl mit weniger V (klingt gut) und hat nen v² dahinter. ich hab die obere variante als 2*1GB Kit und möchte noch ein weiteres dazu kaufen. verträgt sich die v² variante mit meinem "alten"(teureren) kit, oder sollte ich doch das alte nochmal kaufen? auch im bezug auf dc modus.

Solltest nochmal die oberen kaufen. Der Unterschied zu denen ist, dass auf den V2 Elpidia sind, also nichts für übertakten und so weiter.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh