Centarea Power-Case

Speed4race

Account gelöscht
Hat jemand Erfahrungen mit dem Centarea Power-Case gemacht?
Hab das Teil heut durch Zufall entdeckt. Sieht ziemlich schick aus, und wäre ne Alternative :cool:
ach Mensch warum gibt es nur so eine riesen Auswahl, da kann man sich einfach net entscheiden.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kleiner Tip für deinen nächsten Thread:

Links zum Gehäuse wären hilfreich oder gleich Bilder einfügen, das erspart vielen das suchen im Netz.

http://www.centarea.com/index.php?main_page=product_info&products_id=16

Zum Gehäuse: sieht nett aus, das Display würde mich stören und die 2x60er Lüfter sowieso, die als Silentlüfter zu bezeichnen ist schon dreist.
Nur 1x5,25" wäre mir auch zu wenig, da ich meine Platten für gewöhnlich in Silencer packe.

Ausserdem find ich es etwas teuer.

hey, sorry, das hab ich total vergessen, das wollte ich eigentlich machen, mit dem Link. Also mir gefällt das display gut, fand ich ein schönes Extra, weil es auch so schön beleuchtet ist.

Fand es sogar so gut, dass ich Depp es mir bei Ebay ersteigert hab (weil ATX dabei stand) auch auf der Herstellerseite,aber ich nicht auf die Mase geschaut hab und das gehäuse leider nicht für die Maße meines Mainboards geeignet ist. :-(

Zuletzt bearbeitet:
Ja, aber ab 1m Entfernung ist es nur noch ein blaues nervendes Licht, lesen kann man da sicher nix mehr von der Couch aus.

ja,da hast natürlich recht. Meine halt nur für Infos über die temperaturen usw. ist es ok. So viel Funktionen brauch ich dann au net.
Naja, also ich hab es für 111 € ersteigert, und war nur ein Vorführgerät, für 2 Tage (mit rechnung) also hab ich wenigstens was am Preis gespart. Mal schaun, vielleicht bekomm ich das Mainboard ja trotzdem irgendwie reingepfriemelt.

kannst dann ja mal ein paar Fotos vom Innenleben posten und deine Erfahrungen mit dem Gehäuse.

jep, werd ich auf jeden Fall machen.;)
Habe n Asus P5W DH deluxe, das ist 24,5cm mal 29,5cm groß.
In das Centarea passen laut hersteller nur Mainboards im Format 24,5cm auf 19,0cm bzw. 24,5cm auf 24,5cm.:rolleyes:
Jetzt bin ich mal gespannt ob es trotzdem irgendwie geht, ansonsten versteigere ich es wieder.:cool:

wenn du ein atx board in ein micro ATX case hauen willst ...
sehe ich da glaub ich ein wenig scharz...
ich glaub da hatte jemand ein Grund das Gehäuse zu verkaufen!!!!! von wegen Vorführmodell!!!- ältester EBAY trick
mirko hat Recht!!!
in einem HTPC stören Lcd anzeigen meinstens!!!
und für so ein no name ding 170€?...Würde ich nie ausgeben dafür bekommst du sogar schon ein Silverstone oder Lian li und die sind richtig edel!!!!

ja wie gesagt, ich hatte jetzt auch nur 111 Euro dafür ausgegeben. Ob es mit Absicht oder ein Trick war, weiß ich net, da ja selbst auf der herstellerhomepage mit ATX geworben wird, aber ganz unten bei den technischen daten auf einmal steht "ATX mit folgenden Formaten".

Wenn das Ding wirklich ATX kompatibel gewesen wäre, fänd ich den Preis gar net so schlimm, da ich es meiner Ansicht nach recht zeitgemäs finde, vielleicht nicht so edel wie ein Silverstone, aber es hat halt seinen eigenen Stiel. Über geschmäcker lässt sich ja bekanntlich streiten. Mir gefällt zum Beispiel kein einzige Lian Gehäuse. die sind in meinen Augen grottenhässlich.

Was ich zum Preis noch sagen wollte: bei dem Gehäuse ist ja noch n netzteil dabei, was man nicht vergessen sollte. Ob das netzteil gut ist, ist natürlich die andre Frage ;-)

Nunja, werd jetzt warten bis das Case da ist und versuchen das mainboard irgendwie reinzubekommen und wenns nicht passt dann kommts wieder in ebay und ich werd mir ein Silverstone LC17 holen.

Da ich das case jetzt für mein game pc benutzen will, wäre kein Display nicht so schlimm aber für mein späteren richtigen htpc fände ich ein Display an sich net schlecht.

Zuletzt bearbeitet:
So, hier die versprochenen Bilder ;)

das Netzteil scheint gut durchlüftet zu sein und die Ampere Zahlen scheinen auch in Ordnung zu sein, nur die Qualität des Netzteils hat mich nicht so ganz überzeugt:

die Durchlüftung selber im Case scheint ganz gut zu sein, auf der Rückseite sind 2 Lüfter vorhanden:

und vorne hinterm Frontpanel befindet sich noch einer :

so sieht das Innere des Gehäuses aus:

an der Oberseite des Gehäuses kann zusätzlich noch ein Lüfter angebracht werden :)

die Frontseite besteht aus Plastik oder sowas ähnliches, und Fingerabdrücke sind sehr leicht zu erkenen und gehn sehr schwer wieder raus. Gerade auf dem schwarzen Untergrund sieht das optisch nicht so schön aus! :rolleyes:

hier die geöffnete Frontblende hinter der sich ein Multicardreader verbirgt, 2 USB Anschlüsse, Firewire, Mic, Audio out, S/Video, Video, Audio L u. R und der Resetknopf. Die Blende ist nur mit einem Metallimitat beklebt damit es zum restlichen Metallgehäuse passt. Die Blende macht qualitätsmäsig einen nicht so guten Eindruck (alles aus Plastik usw) Der Multicardreader ebenso.

auf der Rückseite befindet sich noch ein S/PDF Anschluss:

Ja und wie ich mir schon gedacht hab, das Gehäuse ist nur für Micro ATX Boards!

Alles in allem ist das Case eigentlich ganz ok, wenn ein paar kleine Details etwas besser gelöst worden wären, wie die läppische Frontblende und wenn das Display aus einem Spiegelglas bestehen würde, dann würde es optisch auch mehr her machen.

Naja, wie gesagt, da ich kein Mikro ATX Board habe verkaufe ich das Case wieder.

Zum Glück habe ich mir zeitgleich das Silverstone LC 17 gekauft :d

Zuletzt bearbeitet:
edit: habe ihn jetzt doch mal in Betrieb genommen, und muss noch was zur Lautstärke sagen. Absolut Top. Man hört ihn fast gar nicht. Obwohl hinten 2 Lüfter drin sind und vorne einer und dann noch der vom Netzteil, hört man überhaupt nix. Habe erst mal rein langen müssen um zu merken dass die sich überhaupt drehen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh