Centrino 1,6 gegen 2,0 ohne Problem tauschen???

pawel2006

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
25.12.2005
Beiträge
14
Guten Abend alle zusammen!!!

Ich würde gerne bei meinem Notebook den Prozessor austauschen. Ich habe einen Intel centrino mit 1,6 Ghz und würde gerne diesen gegen einen Intel Centrino mit 2,0 Ghz austauschen.

Laut den Abgaben von der Intel-Homepage sind beide identisch bis auf den Multiplikator. Beide haben den gleichen Sockel, beide den gleichen Buskakt, gleiche Hitzeentwicklung und Technologie.

Angaben habe ich hier zusammen gefaßt: http://www.the-profiseller.homepage.t-online.de/intel/centrino.htm

Da alles bis auf den Multiplikator gleich ist, denke ich, es sollte keine Probleme beim Austausch geben. Da mein vorhandener Prozesor ebenfalls bis 100 Grad heiß werden kann, gehe ich davon aus, dass ich den vorhandenen Kühler verwenden kann?

Hat irgendjemand Tips und weitere Hinweise oder bemerkungen, die mir helfen könnten?

Wie finde ich heraus, ob mein Bios den 15 fach Multiplikator unterstütz?
Weiss jemand, wie ich ein Satellite A80 von Toshiba aufschraube?

Danke im Voraus an alle!!!!

Schönen Gruss. Pawel
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ruf doch einfach beim Support an. Ein Problem könnte z.B. darin bestehen, dass der Prozessor durch das Bios nicht erkannt wird und somit nicht mit 2 Ghz taktet, sondern 1,6 oder im schlimmsten Fall mit minimalem Takt
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh