Centrino Frage!

tiuningmaster

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
31.12.2003
Beiträge
656
Ort
Braunschweig
Moin!
Ich hab mal ne Frage zu den centrino prozessoren die ja in den Notebooks drin sind.
Ich habe mir vor ein Notebook mit 1,7 GHZ centrino zu kaufen wollte aber wissen ob ich damit auch doom 3 oder battlefield vietnam flüssig spielen kann !
MFG
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja, das hat weniger was mit dem Prozessor zu tun, eher mit der GraKa.....mit einer 128er stösst du da schon an die Grenzen! Ein Dell Inspiron 9100 könnte da eine gute Wahl sein, allerdings P4 und nicht wirklich mobil! aber wenn's um's spielen geht.....
 
hmm ja also es ist eine 9600 pro 128 mb drin und 1 gb ram aber es geht mir halt um den prozessor!
Ist er nicht vergleichbar mit einem P4 2,6?
 
Damit läuft Doom3 auf jedenfall, ich spiele Doom3 mit 768 MB Ram, 1,5 GHz Centrino und einer Radeon Mobility 9700 mit 64 MB RAM
 
Musst immer so sehen, die Notebookgrafikchips leisten nie das wie ihre Desktop Kollegen.

Und das was es bisher gibt reicht zwar zum Spielen, aber ist nich ideal.

Ne 9800 Mobility wär gut, bringt aber auch nicht die Desktopleistung, aber schon wesentlich mehr als die bisher erhältlichen 9700er und 9600er Chips.

Die sind nämlich wirklich lahm, zwar nicht für Notebookverhältnisse, aber allgemein halt. Damit fängst halt nicht viel an, und bei Doom 3 ist auch schon wieder Schluss, ist auf dem Desktop nicht anders bei ner 9600 non Pro und Pro. Und die 9700 Mobility ist auch im Grunde ein Witz, bringt auch nicht viel mehr Leistung, damit man damit was richtig anfangen könnte.
 
Schönes Notebook keine Frage, aber für Doom 3, HL2 etc. ungeeignet, falls du sowas in Erwägung ziehst zu zocken.

OK, ungeeignet ist vielleicht etwas übetrieben, wird schon alles laufen, aber nur mit Absrichen in der Qualität, und dann immer noch nicht ruckelfrei spielbar.

Würde echt noch jetzt ne zeitlang warten, und MXM von Nvidia oder dasselbe von ATI abzuwarten, wenn du mit dem Book echt richtig zocken willst, als Desktopersatz.
 
nene desktop hab ich ja soll halt mobil leise und manchmal auch zum zoggen sein sowas halt wie bf vietnam oder gta vice city (san andreas wenns kommt)!
 
zum manchmal zocken reicht ne 9600 pro turbo oder ne 9700 alle mal.
es würde allerdings helfen wenn du mal nen preislimit für das book setzen würdest;)
 
er arbeitet nur mit 1700 MHz wenn die Leistung benötigt wird! Wenn die Leistung von 1700 MHz nicht benötigt wird arbeitet er mit 600 MHz!
 
was ??? intel centrino nur 515 mhz ???

sind die Teile so lahm ??? LOL da is ja ein Pentium 4 3ghz besser oda
 
oh mann, bevor du zum thema centrino cpu was ablässt, solltest du dich erstmal informieren. zum beispiel mit hilfe einer suchfunktion
 
@ tyrell
:d ich weiss warum ich die so mag ^^

@ coola
ey escht hey. schon mal was von runtertakten zum stromsparen gehört? offensichtlicher P4 user... selbst AMD baut das heute bei modernen desktop cpus ein. und die 3ghz können bei nem 2.1ghz dothan nach hause gehen. da kann der p4 nicht gegen an stinken.

erde an teilnehmer: "Taktrate icht _nicht_ alles!"
 
ok man sry ich habe jetzt alles verstanden !!! thx
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh