centrino oder turion

helium

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
15.11.2004
Beiträge
52
ciao leute ;),

ich möchte mir in den nächsten wochen ein neues notebook kaufen. das gerät brauche ich für mein architekturstudium um bilder zu rendern bzw. um umfangreich in photoshop zu arbeiten usw...
was ich nun euch fragen möchte... ist dafür ein mobil prozessor egal von amd oder intel gut geeignet oder doch lieber ein "normaler". ich habe gehört das die mobilen ständig nur mit "halber kraft" laufen aber ich brauch die volle performance... ich brauche keine centrino oder turion technologie nur um strom zu sparen (wo ich arbeite gibt es strom) wenn dabei die performance verloren geht...
vielleicht gibt es ja ein programm wo mit man diese funktion "arbeite mit halber kraft" bzw. strom sparen ausstellen kann??? hat von euch einer schon mal etwas davon gehört??? oder hat IBM bei seinen gräten eine lösung dafür gefunden??? ich möchte mir ein notebook aus der T-Serie kaufen...
oder oder oder...

im voraus lieben dank für eure zu schriften :wink: :wink: :wink:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kauf auf jeden Fall ein Centrino.

Centrinos laufen nicht mit halber Kraft, sie takten nur dynamisch je nachdem wie die Leistung gebraucht wird.
 
kauf dir nen Centrino, nicht weil er schneller ist, sondern weil du ihn noch besser optimieren kannst, was Akkulaufzeit angeht ;)
--> Link
 
oh jut werde mir gleich mal den artikel durch lesen... danke
 
Gibt es eigentlich irgendwo einen vernüftigen vergleichstest von Turion gg. Centrino?
 
Ja gibt es HIER

Centrino ist eindeutig besser -> bei weniger stromverbraucht.

turion reicht fast an den amd64 mobile heran, wenn auch nicht ganz.

mfg
 
Also an sich stimmt alles was hier gesagt wurde. Wenn du dir nen Centrino holst dann klick mal auf den Link in meiner Signatur, dort findest du Tools um die Taktrate nach deinem Belieben zu verstellen.;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh