Centrino oder Turion??

Knaller

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
28.03.2004
Beiträge
3.040
Moin !

Ich habe 2 Acer an der Hand. Das eine (Extensa) hat ein 1,6 Centrino und eine 9700 Graka. Das andere hat einen 1,6 Turion(Aspire) 512 kb und eine x700. Die Ausstatungen sind ähnlich. Das Centrino hat mehr Platte und mehr Speicher, das Turion scheint etwas neuer zu sein (Slot in DVD ect). Das AMD soll unter 900 € und das Centrion 998 € kosten. Welches ist zu empfehlen. Das NB wird 70 % im Büro bzw für Games genutzt und nur 30 % unterwegs.

Dann hätte ich noch ein ASUS für unter 800 € angeboten bekommen. Allerdings kein Widescreen und auch nur eine 9700. Dafür leichter und mit Webcam ect.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das kommt drauf, an was Du mit dem Teil machen willst!
Grundsätzlich würde ich ein Centrino-NB einem mit Turion vorziehen, eben auch wegen der Mobilität.
 
Also ich werde bald eine 2 Wohnung bekommen und möchte daher auf ein NB umsteigen. Ich brauche das Teil sowohl beruflich (Word, Excel, Powerpiont) als auch Privat (Games, surfen, filme). Daher tendiere ich eher zum turion wegen der x700 und dem Preis
 
Welches Aspire kriegt man dann mit ner X700 für unter 900€? :eek:

Mit ner 9700 kann man auch noch spielen! ;)
Aber gut, wenn du zocken willst und du kein so großen Wert auf Mobilität legst, dann nimm das mit der X700.
Wie siehts denn mit dem RAM aus?
 
Also ich habe jetzt folgendes Angebot. Acer 5021, Turion 1,6 512 kb, X700 128 MB, 80 GB HDD, 512 DDR, 15,4 WS Ultra Dingensbummenskirchen, alles komplett mit Windows OVP und 12 Monate VorOrtGarantie für 849 € incl. Versand und Nachnahme

OK `
 
Also für den Preis ist es schon ein gutes Angbot.
Die Größe des Cache kann man nicht so pauschal vergleichen. Da sind noch viele weitere Aspekte mit drinn wie Architektur, etc...
Generell kann man aber sagen, dass ein Turion mit 1,6 GHz nicht so schnell ist wie ein Centrino mit 1,6 GHz. Ist aber nicht die Welt. ;)
 
Der Turion soll mit dem Chipsat XPRESS 200 ganz gut laufen. Und das NB hat diesen. Denke ich mache für den Preis nix falsch. Ein Vergleichbars NB mit Centrino und X700 kostet weit mehr
 
Preislich geiles Angebot!!!

Aber das Display. Ich hatte auch kurzzeitig mal zum Acer Aspire 5020er tendiert bis ich eine sehr schlechte Kritik über das Display gelesen habe (C't). Damit war der Fall für mich klar, es muss ein anderes Book sein.
 
hi, hab zu dem thema auch nochmal ne frage, der turion hat ja 64-bit unterstützung falls ich mich nicht irre, bringt das was z.B. unter linux 64-bit oder später vista z.B.? wäre der dann schneller als n centrino?

MfG

psy_dad
 
Gibt es beim Turoin eigentlich auch Software, womit ich die VCore selber senken kann? Beim Centrino gibt es ja dafür Software wie Centrino Hardware Control.
 
Jo gibt es, mit CrystalCPUID kannste Vcore und Multi beliebig ändern. Praktisch das Gegenstück zu CHC.
 
Möchtest du das Notebook in Zukunft den viel "Wireless" nutzen ?
 
evtl. nur ich weiß noch nicht ob ich mir nen Centrino hole oder einen Turion.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh