Ceranfeld anschliessen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sniffy

Enthusiast
Abend.

Weiss jemand von euch wo das einzelne Kabel was ganz links hängt angeschlossen werden muss? Direkt in den Herdwandanschluss?

15430221.jpg

Danke!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
abend.
Weiss jemand von euch wo das einzelne kabel was ganz links hängt angeschlossen werden muss? Direkt in den herdwandanschluss?
Nein!!!

Das Ende von diesem Kabel hat doch sicher ein Loch (genauer Begriff ist mir jetzt entfallen).
Dieses Kabel dient zur Erdung und wird an das Metall vom Backofen angeschlossen.

Zuletzt bearbeitet:
Das linke Kabel (gelb-grün) kommt doch nicht an den Anschluss in der Wand!
Alle Kabel, die auf dem Bild zu sehen sind werden an den Backofen angeschlossen und am Backofen hinten sind wieder Kabel die in die Wand kommen.

Sicherungen raus, wenn man am Backofen schraubt!!!

Zuletzt bearbeitet:
Starkstrom, darf eh nur ein Fachmann machen wie ich z.B. habs in der Schule gelernt.
Aber wenn ichs wirklich mal durchführen muss gehe ich wahrscheinlich drauf.

Jup das Gelbe dient zur erdung und die anderen sollten eigentlich nur da reinpassen wo sie auch reingehören ...

Jupp, grün/gelb = PE = Erdung

Wird normalerweise am Backofen mit einer Blechschraube irgendwo bei den bunten Steckern am Gehäuse befestigt. Fächerscheibe nicht vergessen, ist wichtig für nen guten Übergangswiderstand.

nix Erdung, Schutzleiter!

aber ganz ehrlich: wer das nicht weiß, sollte von 230V die Finger lassen, das kann gewaltig nach hinten losgehn!

Das Gelb Grüne einzelene kabel mit der öse muss auf das gewinde was in der nähe des ceranfeld anschluss vorhanden sein sollte gesteckt werden und mit der mutter die auf dem gewinde sitzt fest geschraubt werden

ich hoffe der herdanschluss ist ordentlich gemacht worden

Zuletzt bearbeitet:
mhh ich würde da lieber einen fachmann rann lassen...
lampen und kl. geräte kann man anschließen aber solche sachen eher nicht..

ist nur ein rat..kenn mich mit elektronik gut aus aber trozdem lass ich leiber da lieber gern ein fachmann ran

Ich geb dir nen Tipp wennu wirklich nicht weis was wohin investier nen paar euro für jemanden ders weis. Aber die anderen haben recht es ist ein Schutzleiter bzw wie viele hier sagen eine Erdung. Also entweder findeste direkt den passenden Platz oder du lässts machen ;) Sowas kann böse ausgehen aber auf jeden fall am besten alle Sicherungen raus und dann machen ;)

Solche Arbeiten gehören in die Hände eines Fachmanns, wenn man keine Ahnung von der Materie um Gottes Willen die Finger davon lassen. Fehler können hier Lebensgefährliche Konsequenzen haben. Vom Versicherungsschutz ganz zu schweigen.

Deswegen ist jetzt hier auch *closed*

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh