Certbot / Nextcloud

StylusDark

Enthusiast
Hallo liebe Forengemeinde,

ich brauch mal wieder Hilfe ^^
Ich habe mir auf mein FreeNas eine VM geschmissen mit Nextcloud und diese wiederum mit Certbot https "geschützt".
Das ganze ist dank DynDNS (Strato + SMART2) im Internet abrufbar.
Gestern Nacht alles eingerichtet und lief super, nur heute Morgen dann die Überraschung:
Fehlercode: SSL_ERROR_RX_RECORD_TOO_LONG
Ich vermute mal, dass hängt irgendwie mit meiner DynDNS Einstellung zusammen, ich habe aber leider viel zu wenig Ahnung und hoffe deshalb auf euer mitwirken.

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kommst du Lokal auf die nextcloud?
Die wichtigere Frage: Kommt er von außen auf die Cloud? Wenn man da per HTTP + HTTPS nicht draufkommt, funktioniert bei mir der certbot auch nicht - Also auch nicht, wenn man nur HTTPS nutzt (Evtl. lässt sich das einstellen, bei mir aber per Default HTTP woanders)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh